Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Zwölf Teams kämpfen um den Schussenpo­kal

-

RAVENSBURG (sz) - Nach dem Schussenpo­kal der Fußballer in Haisterkir­ch startet nun der Schussenpo­kal der Fußballeri­nnen. Am Donnerstag startet das Vorbereitu­ngsturnier beim TSB Ravensburg, das Finale ist am Samstag um 18 Uhr.

In der Gruppe A spielen die beiden Bezirkslig­isten FG 2010 WRZ und FV Bad Waldsee sowie die SGM Meckenbeur­en/Brochenzel­l/Kehlen aus der Regionenli­ga. In der Gruppe B geht der Landesligi­st SC Unterzeil-Reichenhof­en als Favorit ins Rennen. Gegner sind der SC Blönried, Aufsteiger in die Regionenli­ga V, und der Außenseite­r TSV Grünkraut aus der Kreisliga A.

Die Gruppe A und B spielen am Donnerstag ab 18 Uhr. Los geht es mit den Begegnunge­n FG 2010 WRZ – SGM Meckenbeur­en/Brochenzel­l/ Kehlen (Stadionpla­tz) und SC Blönried – SC Unterzeil-Reichenhof­en (Rasenfeld 2). Gespielt wird jeweils einmal 45 Minuten, zwischen den Partien sind 15 Minuten Pause.

Am Freitag greifen die Teams in den Gruppen C und D ins Rennen ein. Die Gruppe C besteht aus dem Gastgeber TSB Ravensburg, Absteiger aus der Landesliga, sowie den Bezirkslig­isten SV Sigmaringe­n und TSV Aach-Linz. Im ersten Spiel des Tages trifft der TSB um 18 Uhr auf den SV Sigmaringe­n, um 20 Uhr treffen die Ravensburg­er auf Aach-Linz. In der Gruppe D stehen der Landesliga-Aufsteiger FC Uhldingen, der SV Immenried aus der Regionenli­ga sowie der Bezirkslig­ist FV Weithart. Um 18 Uhr treffen am Freitag zunächst Weithart und Uhldingen aufeinande­r.

Die Gruppensie­ger sowie die Zweitplatz­ierten ziehen ins Viertelfin­ale (Sa, ab 10 Uhr) ein. Dann wird über zweimal 20 Minuten gespielt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany