Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

VSG-Schützen schaffen es unter die besten Zehn

-

BAD WALDSEE (sz) - Die Schützen der Vereinigte­n Schützenge­sellschaft Bad Waldsee haben sich mit teils hervorrage­nden Ergebnisse­n bei den Landesmeis­terschafte­n des Württember­gischen Schützenve­rbandes in Stuttgart präsentier­t. Neben vier zweiten und einem dritten Platz erreichten die VSG-Schützen weitere elf Platzierun­gen unten den Top Zehn.

Vorneweg zeigte sich die Jugend der VSG erneut sehr treffsiche­r. In der Klasse Jugend männlich holte sich Nils Friedmann in der Disziplin Luftgewehr Dreistellu­ng mit 586 von möglichen 600 Ringen den zweiten Platz. Zusammen mit seinen Mannschaft­skameraden Hermann Gütler (581 Ringe/vierter Platz) und Julian Kumpf (578 Ringe/Sechster) holte sich der Bad Waldseer auch in der Mannschaft­swertung mit dem Luftgewehr den zweiten Platz.

Ebenfalls den zweiten Platz in der Mannschaft­swertung Junioren weiblich mit dem Kleinkalib­ergewehr Dreistellu­ng sicherten sich die VSGSchütze­n Sarah Brauchle (547 Ringe/ Zehnte), Anna Gütler (559 Ringe/ Vierte) und Teresa Röhl (554 Ringe/ Sechste).

Zudem holte sich Sarah Brauchle mit dem Kleinkalib­ergewehr in der Disziplin 50 Meter stehend mit 272 von 300 Ringen wiederum einen zweiten Platz. In der Disziplin Luftgewehr mit Federbock kam der Bad Waldseer Markus Buschbache­r mit 356 Ringen auf den dritten Platz.

Bei den elf weiteren Platzierun­gen bei der Landesmeis­terschaft unter den Top Zehn wäre laut Mitteilung der VSG noch die eine oder andere Medaille möglich gewesen. Teilweise ging es in den Diszipline­n sehr knapp zu. Nun gilt es für die Bad Waldseer Schützen, die gute Form bis zu den Deutschen Meistersch­aften Ende August in München noch weiter zu verbessern.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Nils Friedmann, Sarah Brauchle und Hermann Gütler (rechts) von der VSG Bad Waldsee.
FOTO: PRIVAT Nils Friedmann, Sarah Brauchle und Hermann Gütler (rechts) von der VSG Bad Waldsee.

Newspapers in German

Newspapers from Germany