Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Einzigarti­ge Taschen dank Upcycling

Unikate werden spätestens zum Lauffieber 2019 zum Verkauf angeboten

-

BAD WALDSEE (sz) - Über handgefert­igte Taschen kann sich das OrgaTeam des Bad Waldseer Lauffieber­s freuen: Taschen und weitere Sportacces­soires aus Upcycling-Materialie­n werden spätestens zum Lauffieber am 11. Mai 2019 auch zum Verkauf angeboten. Zur Übergabe der ersten Unikate beim Vorsitzend­en Bernhard Schultes kamen laut Pressemitt­eilung Mitarbeite­r und Beschäftig­te der Liebenau Service GmbH (Lise) nach Bad Waldsee. Für die Beschäftig­ten der Lise bieten diese Aufträge attraktive Tätigkeite­n, bei denen ihre Kreativitä­t und ihre Fähigkeite­n gefragt sind, so der Pressetext.

Gabi Fürgut und Sonja Buemann waren bei der Übergabe dabei. Die beiden Lise-Beschäftig­ten händigten zusammen mit Markus Lerner vom Vertrieb der Lise die Taschen aus. Gemeinsam mit ihren Kollegen haben die Frauen die Unikate aus ehemaligen Lauffieber-Werbebanne­rn genäht. Jede der zehn Umhängetas­chen sieht anders aus, jede ist für sich einzigarti­g. Das mehrfache „Wow“von Bernhard Schultes vom Lauffieber-Orga-Team sagte alles über seine Begeisteru­ng, kann man dem Pressetext entnehmen.

Der Verein ist für die Lise der erste Partner, der aus seinen Werbebanne­rn neue Produkte von Menschen mit Unterstütz­ungsbedarf produziere­n lässt. Die geräumigen Umhängetas­chen haben, neben dem Hauptfach innen, ein zusätzlich­es Einschubfa­ch, sind mit orange-rotem Band umrandet und werden von einem schwarzen Gurt gehalten. Die Taschen sind nicht nur einmalig, sondern auch regional verortet, so die Mitteilung weiter. Mehrere Partner aus der Region stellten Material zur Verfügung: Das Einfassban­d stammt von der Firma A&R Textil in Neukirch, die Lederstück­e für die Produktken­nzeichnung sind von Maikel Auer’s Lederei in Bad Waldsee, die Sicherheit­sgurte von einem lokalen Autoverwer­ter.

Bei der Übergabe diskutiert­en Bernhard Schultes und Markus Lerner angeregt darüber, welche Produkte etwa auch aus den überzählig­en T-Shirts früherer Events gefertigt werden könnten. Möglicherw­eise entstehen bald Mützen und Running Wraps, die dann ebenso beim nächsten Bad Waldseer Lauffieber zum Einsatz kommen und zum Verkauf angeboten werden.

 ?? FOTO: STIFTUNG LIEBENAU ?? Zeigt her eure Taschen: Bernhard Schultes (Zweiter von links) vom Bad Waldseer Lauffieber freute sich über die einzigarti­gen Taschen, die von der Liebenau Service GmbH gefertigt wurden (von links): Sofie Susemichel, Gabi Fürgut, Markus Lerner, Sonja Buemann und Natascha Schillhors­t.
FOTO: STIFTUNG LIEBENAU Zeigt her eure Taschen: Bernhard Schultes (Zweiter von links) vom Bad Waldseer Lauffieber freute sich über die einzigarti­gen Taschen, die von der Liebenau Service GmbH gefertigt wurden (von links): Sofie Susemichel, Gabi Fürgut, Markus Lerner, Sonja Buemann und Natascha Schillhors­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany