Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Eishockey

-

Regionalli­ga-Testspiel: Das Regionalli­gateam des EV Ravensburg hat am Sonntag um 18 Uhr in der Eissportha­lle die Donau Devils Ulm/Neu-Ulm zu Gast. Der bayerische Landesligi­st geht mit etlichen Verstärkun­gen ambitionie­rt in die neue Saison. Zuletzt hat sich auch der ehemalige Lindauer Oberligave­rteidiger Sebastian Kohberger den Ulmern angeschlos­sen. Er wird in Ravensburg auf alte Bekannte treffen, etwa Lubos Sekula, Bernhard Leiprecht, Steffen Kirsch oder die Katjuschen­ko-Brüder. Der EVR wird eine andere Leistung als zuletzt beim 2:9 gegen Pfronten zeigen müssen. Ravensburg spielt in der vierthöchs­ten Spielklass­e auch in diesem Jahr ohne bezahlte Spieler, was zur Folge hat, dass der eine oder andere wegen Urlaub oder Beruf erst allmählich zum Kader stößt. Trainer Martin Masak testet daher derzeit bewusst noch verschiede­ne Zusammense­tzungen seiner Reihen.

U20, DNL-Division III: Nach dem erfolgreic­hen Auftaktwoc­henende mit fünf Punkten beim Heilbronne­r EC trifft der EVR am Samstag um 17 Uhr zu Hause auf die River Kings aus Landsberg, die gegen Deggendorf sechs Punkte eingefahre­n haben. Der Aufsteiger wird für Ravensburg eine harte Nuss, zumal vor dem Saisonbegi­nn in der Bayernliga damit zu rechnen ist, dass bei Landsberg auch Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft mitspielen werden.

U17, DNL-Division II: Nach dem Gastspiel am Samstag in München steht für die U17 des EVR am Sonntag um 12 Uhr der Heimauftak­t gegen Weiden an. Ravensburg tritt in der Deutschen Nachwuchsl­iga Division II an. Das erste Wochenende wird ein erster Fingerzeig sein, wie das Team in dieser Klasse einzuschät­zen ist.

U15-Bayernliga: Ravensburg spielt am Samstag um 12 Uhr ein Testspiel gegen Memmingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany