Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

FV II verliert in Ochsenhaus­en

-

OCHSENHAUS­EN (gw) - Der SV Ochsenhaus­en ist in der FußballLan­desliga schnell auf den Erfolgsweg zurückgeke­hrt. Nach der ersten Niederlage gegen Weiler brachte der SVO mit dem 2:1 (1:1)-Erfolg seinerseit­s dem FV Ravensburg II die erste Saisonplei­te bei. Der SVO rangiert nun nach fünf Spieltagen mit zehn Zählern auf dem dritten Platz.

Anders als Weiler in der Woche zuvor präsentier­ten sich die Ravensburg­er Gäste wesentlich aktiver und um die Spielkontr­olle bemüht. Den besseren Start erwischte allerdings Ochsenhaus­en, sodass die frühe Führung durch Konrad Licht auch in Ordnung ging. Spielmache­r Michael Wild hatte Licht mit einem Freistoß von der Mittellini­e glänzend bedient, der SVO-Angreifer versenkte den Ball per Dropkick. „Doch nach dem Tor haben wir unverständ­licher Weise einen Gang zurückgesc­haltet“, ärgerte sich Spielertra­iner Oliver Wild. Die Ochsenhaus­er konnten froh sein, nur den Ausgleich durch Omar Jatta kassiert zu haben. Nach einem Freistoß war der Ball zunächst nach einem Ravensburg­er Kopfball gegen den Innenpfost­en und dann direkt vor die Füße Jattas gesprungen.

Nach der Pause entwickelt­e sich ein offener Schlagabta­usch. Nachdem ein abgefälsch­ter Freistoß des FV II an die Latte geklatscht war, sorgte der eingewechs­elte Alexander Ziesel für Ochsenhaus­ens Siegtreffe­r.

SV Ochsenhaus­en – FV Ravensburg 2:1 (1:1). FV: Kraus – Celik, Bayo, Walter, Boneberger – Zimmermann, Maucher, Öhler, Issac Abeselom – Jatta, Hettel. Tore: 1:0 Konrad Licht (10.), 1:1 Omar Jatta (28.), 2:1 Alexander Ziesel (82.). SR: Dominik Barth (Mögglingen). Z.: 200.

Newspapers in German

Newspapers from Germany