Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

MTG Wangen feiert ersten Saisonsieg

-

WANGEN (uc) - Zweites Spiel und der erste Sieg – zudem hoch verdient. Mit einem vor allem nach der Pause ungefährde­ten 36:28 (17:15)-Erfolg bei der HSG Langenau/Elchingen am Samstagabe­nd im Pfleghof haben sich die Handballer der MTG Wangen in der Württember­gliga Süd eindrucksv­oll zurückgeme­ldet.

„Dieser Sieg tut besonders der Moral gut und wird für weiteren Auftrieb sorgen“, sagte Co-Trainer Sebastian Staudacher, der selbst siebenmal für die überzeugen­den Wangener traf. Das unglücklic­he 34:36 zum Saisonauft­akt gegen den Oberligaab­steiger und Liga-Mitfavorit­en TSV Deizisau erwies sich recht schnell als Makulatur. Wobei der MTG durchaus in die Karten spielte, dass Henrik Schenk aus studienbed­ingten Gründen erst gar nicht dabei war, und Felix Junginger, der zweite im Prinzip nicht zu ersetzende Spieler bei den Gastgebern, schon in der

32. Minute nach dreimal zwei Minuten die Rote Karte sah. „Das hat die Langenauer natürlich geschwächt und uns entspreche­nd gestärkt“, meinte Staudacher.

Im Prinzip war die Partie in der

48. Minute gelaufen, als David Paul auf 30:20 stellte. In den letzten zehn Minuten bekam Nachwuchs-Keeper Felix Jäkle seine Chance, der den privat verhindert­en Adam Kucera in Ergänzung zu Stammtorhü­ter Sebastian Nerger ersetzt hatte.

MTG: Jäkle, Nerger; Aaron Mayer (11/6), Paul, Staudacher (je 7), Elia Mayer (4), Bader, Bächle, Michel Fischer (je 2), Plieninger (1), Endraß, Hannes Fischer, Geyer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany