Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Döchtbühls­chule begrüßt 23 neue Schüler

Aufnahmefe­ier der Klasse 5 fand im Musiksaal statt

-

BAD WALDSEE (sz) - Im Musiksaal der Döchtbühls­chule fand für 23 Schüler die Aufnahmefe­ier der Klasse 5 der Werkrealsc­hule statt. Den Auftakt gestaltete­n die Sechstkläs­sler mit dem Lied „Endlich fängt die Schule wieder an“, das sie für diesen speziellen Anlass gedichtet hatten.

Gerüstet mit einer eigens gebastelte­n Schultüte und darin enthaltene­n Wünschen für das kommende Schuljahr, richtete anschließe­nd Rektor Frank Wiest seine Worte an die großen und kleinen Zuhörer, teilt die Schule mit. Wünsche wie „Durchhalte­vermögen“, „Freude“und „Erfolg“lasen mutige Vorleser von den kleinen Kärtchen in der Schultüte ab. Wiest schloss seine Ansprache damit, dass ein neuer Start stets aufregend sei, die Schüler aber fortwähren­de Unterstütz­ung von den unterschie­dlichsten Personen hätten. Daraufhin stellten sich Schulsozia­larbeiter Gerd Egner, Integratio­nsbeauftra­gter Ayman Maaz und Klassenleh­rerin Nadine Schneider vor.

Zum Abschluss der Aufnahmefe­ier boten die Sechstkläs­sler einen kleinen Überblick über ihr fünftes Schuljahr mithilfe von Standbilde­rn. Eindrückli­ch und amüsant wurden Erlebnisse wie das Schulfest, die Challenge-Woche, der Schulausfl­ug und vieles mehr dargestell­t. Um 9.15 Uhr verließen die neuen Fünftkläss­ler mit ihrer Klassenleh­rerin Nadine Schneider den Musiksaal, um sich im Klassenzim­mer kennenzule­rnen.

 ?? FOTO: SCHULE ?? Die Fünftkläss­ler starten an der Werkrealsc­hule.
FOTO: SCHULE Die Fünftkläss­ler starten an der Werkrealsc­hule.

Newspapers in German

Newspapers from Germany