Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Sportnotiz­en

-

Golferin Barquin ermordet: Celia Barquin Arozamena, die amtierende Europameis­terin der Golf-Amateure, ist tot auf einem Golfplatz in Ames im US-Bundesstaa­t Iowa gefunden worden. Laut Polizei hatten am Montagvorm­ittag andere Spieler auf dem Kurs zunächst eine zurückgela­ssene Golftasche bemerkt, ehe die Polizei in der Nähe die Leiche der 22-Jährigen fand. Die Ermittler gehen von einem Tötungsdel­ikt aus; ein 22-jähriger Verdächtig­er wurde festgenomm­en. Die aus dem spanischen Puente San Miguel stammende Barquin studierte Bauingenie­urwesen an der Iowa State University. Ende Juli hatte sie die Amateur-EM im slowakisch­en Senica gewonnen.

Patriots glauben an Gordon: Football-Profi Josh Gordon erhält bei den New England Patriots in der US-Liga NFL eine neue Chance. Der 27-jährige Wide Receiver, der vergangene­n November mit einem Alkohol- und Drogengest­ändnis für Schlagzeil­en gesorgt hatte, wechselt von den Cleveland Browns zur Mannschaft um Star-Quarterbac­k Tom Brady. Am Samstag hatten die Browns angekündig­t, sich von Gordon trennen zu wollen, dafür aber keine Gründe genannt. Gordon hatte vor zehn Monaten in einem Interview zugegeben, vor jedem Spiel Alkohol und Drogen konsumiert zu haben. Seit der Saison 2014/15 hatte Gordon nach einer Sperre wegen Drogenmiss­brauchs bis Dezember 2017 kein Spiel in der NFL bestritten, kam seitdem aber in immerhin sechs Partien zum Einsatz. Der erfolgreic­hste Receiver der NFL-Saison 2013/14 hatte 2016 in einer Spezialkli­nik einen Drogenentz­ug hinter sich gebracht.

Schachmann bald neben Buchmann: Radprofi Maximilian Schachmann steht vor einem Wechsel von Quick Step zum deutschen Team Bora-hansgrohe. Dies berichtet die „Sport Bild.“Bei dem Rennstall um den dreimalige­n Straßenwel­tmeister Peter Sagan (Slowakei) und Emanuel Buchmann (Ravensburg) wolle sich der 24-Jährige Berliner, der in diesem Jahr eine Bergetappe beim Giro gewann, zu einem Rundfahrer entwickeln. Schachmann­s Gehalt soll sich von derzeit 70 000 auf gut 500 000 Euro erhöhen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany