Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

EV Ravensburg verliert gegen Ulm

-

RAVENSBURG (sz) - Der EV Ravensburg hat ein unterhalts­ames Vorbereitu­ngsspiel gegen den EC Ulm/ Neu-Ulm mit 6:8 verloren. Der Eishockey-Regionalli­gist aus Ravensburg brauchte ein Drittel lang, um sich auf die Spielweise der Donau Devils einzustell­en.

Ein wenig unter die Räder geriet der EVR im ersten Drittel. Vor allem den schnellen Dominik Synek, der an den ersten drei Toren der Devils beteiligt war, bekamen die Ravensburg­er nicht in den Griff. 1:4 stand es zur ersten Sirene. Dominik Fehr hatte in Überzahl den zwischenze­itlichen Anschlusst­reffer erzielt. Mit ausschlagg­ebend war eine Flut an Strafzeite­n. Zwölf kleine Strafen standen für den EVR zu Buche. Fast hatte man den Eindruck, Ravensburg­s Trainer Martin Masak hätte die Parole ausgegeben, Unterzahl zu trainieren.

In dieser schlug sich der EVR allerdings sehr gut, obwohl etliche wichtige Akteure wegen Verletzung­en oder Krankheit fehlten. Zudem spielte Ravensburg auch seine Konterstär­ke aus. Das zweite Drittel wurde mit 2:1 gewonnen. Beide Tore hatte Philipp Heckenberg­er erzielt. Er war auch im letzten Drittel erfolgreic­h. Daneben trafen Jonas Mikulic und Steffen Kirsch. 3:3 lautete das Drittelerg­ebnis. Nimmt man nur die Abschnitte zwei und drei, war es eine ordentlich­e Leistung des EVR gegen den ambitionie­rten Bayernligi­sten.

Die Generalpro­be für die Regionalli­gasaison steht am Sonntag um 18 Uhr mit dem Spiel gegen Kempten auf dem Programm.

Newspapers in German

Newspapers from Germany