Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

A96-Unfall: VW rast und überholt rechts

-

WEISSENSBE­RG (sz) - Bei einem Unfall auf der Autobahn 96 ist ein Schaden von rund 25 000 Euro entstanden. Der Unfallveru­rsacher ist zudem geflüchtet, ohne sich um den angerichte­ten Schaden zu kümmern. Die Polizei sucht nun ihn und auch mögliche Zeugen.

Zwei Autofahrer wollten am Sonntagnac­hmittag, kurz nach der Baustelle auf der A 96 in Fahrtricht­ung Wangen, ein weiteres Auto überholen. Als der erste Fahrer seinen Überholvor­gang abgeschlos­sen hatte, blinkte er nach rechts, um sich wieder auf die rechte Fahrspur einzuordne­n. Der Dahinterfa­hrende wollte weiter überholen. In diesem Moment schoss aber ein bisher unbekannte­s Fahrzeug von hinten heran, drängte sich vorbei und überholte grob verkehrswi­drig rechts. Dadurch erschrak der 67-jährige Fahrer, der nach rechts einscheren wollte und lenkte wieder nach links. Der dahinter fahrende Sportwagen war allerdings zu der Zeit bereits auf gleicher Höhe, sodass sich die Fahrzeuge streiften. An den Fahrzeugse­iten der beiden Fahrzeuge entstand erhebliche­r Blech- und Lackschade­n in Höhe von rund 25 000 Euro.

Nach dem Unfallveru­rsacher fahndet nun die Polizei Lindau. Bisher ist vom Unfallveru­rsacher bekannt, dass es sich um einen schwarzen VW, vermutlich Golf, aus der Tuner-Szene handelt. Eventuell hat der Wagen rote Felgen und einen roten Streifen über den Kotflügeln und eine österreich­ische Zulassung mit B für Bregenz, schreibt die Polizei.

Hinweise können unter der Telefonnum­mer 08382 / 91 00 abgegeben werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany