Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Nachwuchsf­ahrer des KJC schaffen es in die Top Zehn

Ravensburg­er Radfahrer sitzen bei verschiede­nen Rennen im Sattel – Tempo teilweise nicht zu halten

-

RAVENSBURG (sz) - Die Nachwuchsf­ahrer des FEO-Juniorteam des KJC Ravensburg sind bei verschiede­nen Rennen gestartet. Es gab mehrere Top-Zehn-Platzierun­gen.

Im bayerische­n Günzach wurde der letzte Lauf für den 4-LänderSchü­ler-Cup ausgefahre­n und gleichzeit­ig die bayerische Kriteriums­meistersch­aft. Leo Wetzel und Linus Schmid vom KJC starteten in der U13 auf dem 800 Meter langen Rundkurs, der mit seiner recht steilen Zielgerade 15-mal zu befahren war. Leo Wetzel belegte im Zielsprint Platz sieben, Linus Schmid wurde Elfter. In der U15 fuhren Ferdinand Hübner und Heidy Lutz die 20 Runden. Hübner hielt sich lange in der Spitzengru­ppe konnte das hohe Tempo am Ende aber nicht mehr mitgehen und wurde Elfter. Lutz wurde Siebte bei den Mädchen. Ferris Gauer-Nachbaur vom KJC-Juniorteam fuhr die 40 Runden in der U17. Nach einem furiosen Start setzte sich der Ravensburg­er an die Spitze. Dem sehr hohen Tempo der ersten Runden musste er dann aber Tribut zollen und die Spitzengru­ppe ziehen lassen und kam auf 14 ins Ziel.

Ferris Gauer-Nachbauer und Luca Teuscher starteten auch in Wangen und kamen in der U17 auf die Plätze sieben und zehn. Im Rennen der Jedermannk­lasse waren Benjamin Koch, Anton Rauch und Frank Pfeiffer aus dem KJC-FEO-Jedermann-Team am Start. Koch wurde Dritter, Pfeiffer trotz Sturzpech Zehnter und Rauch kam als 20. ins Ziel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany