Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Erster Sieg für Leutkirch, erster Punkt für Kißlegg

-

KISSLEGG (sz/mac) - Der kurze Höhenflug des FV Altheim in der Fußball-Landesliga ist jäh gestoppt worden. Gegen den bislang sieglosen Aufsteiger FC Leutkirch unterlag die Mannschaft von Trainer Sascha Musch am Samstag vor 200 Zuschauern zu Hause mit 2:4 (1:2). Die Allgäuer freuten sich damit am achten Spieltag über den ersten Sieg der Saison. Immerhin den ersten Punkt gab es für die SG Kißlegg beim 1:1 im Heimspiel gegen den SV Ochsenhaus­en.

„Wer zwei- bis dreimal pro Woche trainiert, der muss sich irgendwann einfach belohnen“, sagte SGK-Trainer Roland Wiedmann. „Endlich haben wir den ersten Punkt, das ist gut für die Moral.“Marcel Schneider brachte die Kißlegger in der 20. Minute in Führung, Andreas Ludwig glich eine Viertelstu­nde später aus. Die Partie ging hin und her – dass auf beiden Seiten wichtige Spieler fehlten, war dem Spiel der Teams aber anzusehen. In der zweiten Halbzeit hätte der 18-jährige Simon Schwingsha­ckl, der noch für die A-Jugend spielen könnte, den Kißlegger Siegtreffe­r auf dem Fuß. „Den muss er eigentlich machen“, sagte Wiedmann. „Aber ich mache dem Jungen da überhaupt keinen Vorwurf.“

Daniel Biechele, der starke Malick Dambel, Michael Koch und der eingewechs­elte Nikica Vojnovic sorgten für die Leutkirche­r Treffer in Altheim. Der FVA war in der vierten Minute durch Patrick Spies in Führung gegangen, Sebastian Gaupp glich per Handelfmet­er aus. Altheims Torwart Xaver Spitzfaden sah nach einer Notbremse Rot, Leutkirchs Matthias Stützle musste mit Gelb-Rot vom Feld. „Der Sieg tut dem Kopf gut“, meinte Leutkirchs Trainer Bruno Müller über den ersten Erfolg seiner Mannschaft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany