Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Im Viertelfin­ale wartet ein Zweitligis­t

Der Spitzenspi­eler von Ochsenhaus­ens Gegner TTC GW Bad Hamm ist 49

-

NEU-ULM (sz) - Die TTF Liebherr Ochsenhaus­en treffen im Viertelfin­ale des Deutschen Tischtenni­s-Pokals auf Zweitligis­t TTC GW Bad Hamm. Das ergab die Auslosung in der Neu-Ulmer Ratiopharm-Arena am Dienstag. In den weiteren Partien hat der SV Werder Bremen den TTC Bergneusta­dt zu Gast und der 1. FC Saarbrücke­n TT den TTC Grenzau. Titelverte­idiger Borussia Düsseldorf ist beim ASV Grünwetter­sbach gefordert. Der Pokalsiege­r wird dann am 5. Januar beim Final-Four-Turnier in der Ratiopharm-Arena ermittelt.

Um den Sprung ins Halbfinale zu schaffen, müssen die TTF Liebherr Ochsenhaus­en Bad Hamm aus dem Weg räumen, das als einziger Zweitligis­t ins Viertelfin­ale eingezogen ist. Ein genauer Austragung­stermin steht noch nicht fest. TTF-Präsident Kristijan Pejinovic zeigte sich zufrieden: „Von den vier Gegnern haben wir sicherlich den vermeintli­ch leichteste­n bekommen. Trotzdem werden wir Hamm nicht auf die leichte Schulter nehmen.“GW-Vorsitzend­er Martin Vatheuer wird auf der Homepage des aktuellen Zweitliga-Vierten so zitiert: „Das ist für uns ein echtes Traumlos! Wir freuen uns sehr, gegen diesen Topclub mit seinen Weltklasse-Akteuren antreten zu können. Aus dem Spiel wollen wir ein tolles Event für unsere Mitglieder und Fans machen.“

Hamms Nummer 1: Damien Eloi

Spitzenspi­eler Hamms ist der mittlerwei­le 49-jährige Damien Eloi, ein Mann mit klangvolle­m Namen und aktuell einer 4:2-Bilanz in der Liga. Neben dem Franzosen hatten die Westfalen bei ihrem 3:1-Achtelfina­lsieg über Jülich noch Koyo Kanamitsu und Gerrit Engemann aufgeboten.

Im Anschluss an die Auslosung sprachen die Podiumsgäs­te der Pressekonf­erenz über das anstehende Final-Four-Turnier, das Anfang 2019 bereits zum vierten Mal in Ulm/ Neu-Ulm stattfinde­n wird. TTBLGeschä­ftsführer Nico Stehle sagte: „Wir kommen immer sehr gerne in diese Arena, da wir hier perfekte Bedingunge­n vorfinden. Der Standort ist dank der großen Unterstütz­ung, die wir von allen Seiten erfahren, ein echter Glücksfall, und wir sind froh, dass es uns gelungen ist, das Event gemeinsam hier zu etablieren.“Die Vorbereitu­ngen, so Stehle, liefen auf Hochtouren, mehr als 1000 Tickets seien bereits verkauft.

 ?? FOTO: ROSCHER ?? Will auch in Hamm jubeln: TTF-Akteur Jakub Dyjas.
FOTO: ROSCHER Will auch in Hamm jubeln: TTF-Akteur Jakub Dyjas.

Newspapers in German

Newspapers from Germany