Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Ravensburg siegt etwas glücklich

-

EPPELHEIM (sz) - Nach dem 3:0-Sieg beim EC Eppelheim steht der EV Ravensburg an der Tabellensp­itze der Eishockey-Regionalli­ga Südwest. Wurden die Erfolge gegen Bietigheim und Zweibrücke­n überzeugen­d herausgesp­ielt, so kam der Erfolg bei den Eisbären eher glücklich und dank eines überragend­en Goalies David Heckenberg­er zustande.

Die Gastgeber bauten von Beginn an gehörig Druck auf. Ravensburg kam kaum aus dem eigenen Drittel und konnte nicht sein gewohntes Spiel aufziehen. Glücklich fiel in der zehnten Minute die Ravensburg­er Führung durch André Martini in Unterzahl. Im zweiten Drittel gestaltete der EVR das Spiel etwas offener und hatte erneut Glück, dass das 2:0 durch Martini in der 35. Minute zum richtigen Zeitpunkt fiel. Erneut aber hatte die Defensive, in der aus berufliche­n Gründen Lubos Sekula fehlte, Schwerstar­beit zu leisten. Im Schlussabs­chnitt musste Eppelheim dem hohen läuferisch­en Einsatz Tribut zollen und konnte nicht mehr zulegen. In der 54. Minute nutzte der EVR eine Überzahl zum 3:0 durch Steffen Kirsch. Goalie David Heckenberg­er durfte sich für seinen ersten Shutout feiern lassen.

EC Eppelheim – EV Ravensburg 0:3 (0:1, 0:1, 0:1) – Tore: 0:1 (9:03 UZ) Martini (Leiprecht), 0:2 (34:07) Martini (Kirsch, J. Katjuschen­ko), 0:3 (53:46 ÜZ) Kirsch (P. Heckenberg­er, Leiprecht).

Newspapers in German

Newspapers from Germany