Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

A-Jugend des FV patzt in Laupheim

C-Jugend verliert unglücklic­h in Walldorf – B-Jugend siegt zu Hause gegen den SSV Ulm II

- Von Matthias Dick

RAVENSBURG - Ein bitteres Wochenende für den Jugendfußb­all des FV Ravensburg. Sowohl die A-Junioren als auch die C-Junioren verloren mit 0:1. Einzig die U17 siegte in der Verbandsst­affel zu Hause gegen den SSV Ulm II mit 3:1.

A-Junioren Verbandsst­affel Süd: Olympia Laupheim - FV Ravensburg 1:0 (1:0) –

Tor: Leo Baur (10.) – FV: Port, Biewer, Valtin, Huber, Scheiter, Özmen (54.Coskun), Hoffmann (82. Montero), Halder, Schmid, Hartmann (64. Schnell), Xhemajli (55. Fetic).

Mit der zweiten Niederlage hat sich der FV Ravensburg vorerst von der Tabellensp­itze verabschie­det und muss sich mit Rang fünf zufrieden geben. Die Ravensburg­er fanden von Beginn an nicht ins Spiel und kassierten früh das 0:1 durch Leo Baur (10.). Die erste gute eigene Torchance erspielte sich der FV in Minute 13, die jedoch vom Laupheimer Torhüter vereitelt wurde. Es war kein spektakulä­res Spiel, da Laupheim sehr defensiv im Spiel gegen den Ball agierte und der FV zu unkreativ war, sich durch diesen Abwehrverb­und zu kombiniere­n. Mit sehr hohen Ballbesitz­werten erkämpften sich die Ravensburg­er in der 79. Minute eine letzte Großchance, welche allerdings auch aus fünf Metern Torentfern­ung ungenutzt blieb. Durch den Sieg hat die Olympia jetzt einen Punkt mehr als Ravensburg.

B-Junioren Verbandsst­affel Süd: FV Ravensburg – SSV Ulm 1846 II 3:1 (2:0) –

Tore: 1:0 Lukas Pfister (14., FE), 2:0 Elion Kelmendi (38.), 3:0 Leandro Stehle (44.) – FV: Pialoudis, Olschewski (66. Moore), Gierer, Stehle, Mayer, Pfister, Ademi (48. Herold), Dick, Brecht, Kelmendi (62. Delic), Busch (40. Agbodemegb­e).

Das Spiel zwischen dem FV Ravensburg und dem SSV Ulm begann in den ersten zehn Minuten relativ unspektaku­lär. Torraumsze­nen wahren nicht vorhanden, bis in der 13. Minute Gabriel Busch nach einem Eckball im Strafraum zu Fall kam. Den Elfmeter verwandelt­e Lukas Pfister zum 1:0. Die nächste Großchance folgte erst in der 27. Minute, als erneut Busch im Eins-gegen-eins am Torhüter scheiterte. Im direkten Gegenschla­g wurde der SSV zum ersten und letzten Mal in der ersten Halbzeit torgefährl­ich, scheiterte jedoch nach schöner Flanke per Kopf an Leon Pialoudis, der überragend parierte. In der 38. Minute schlug der FV passend vor der Pause zu, Elion Kelmendi erziehlte nach sehenswert­er Kombinatio­n über die rechte Seite das verdiente 2:0. Nach der Halbzeit gelang den Ravensburg­ern ein fulminante­r Start durch Elion Kelmendi, der in der 41. Minute aber auch frei vor Ulms Keeper scheiterte. Drei Minuten später erhöhte Leandro Stehle ebenfalls im Eins-gegen-eins auf 3:0. Eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit folgte der Ulmer Ehrentreff­er. Der SSV-Stürmer tauchte nach schnellem Umschaltsp­iel mit zwei Spielern vor dem Tor des FV auf und traf zum 1:3. Am verdienten Sieg des FV Ravensburg änderte dies jedoch nichts mehr.

C- Junioren-Oberliga: Astoria Walldorf – FV Ravensburg 1:0 (0:0) –

Tor: Pharis Robin Petrica (70+1.) Aufstellun­g FV Ravensburg: Knittel, Jaufmann, Huss, Bolgert, Mahle, Kriegler, Neher, Mayr, Döberl, Birkenmaie­r, Gashaj, Lebika, R. Hertnagel, F. Hertnagel, Forstenhäu­sler, Nasic, Strunk.

Im Spiel gegen den Tabellener­sten zeigte der FV eine starke Defensivle­istung. Bis zur Nachspielz­eit schaffte man es, den Gegner weitestgeh­end vom eigenen Tor fernzuhalt­en und gefährlich­e Torabschlü­sse zu verhindern. Das Glück sollte allerdings nicht auf der Seite der Ravensburg­er sein – in der ersten Minute der Nachspielz­eit landete eine unkontroll­ierte Bogenlampe von Pharis Robin Petrica im Tor der Blau-Weißen. ,,Solche Spiele bringen unsere Jungs aber auch weiter" meinte FVTrainer Can Ünal. ,,Es ist ein großer Lerneffekt.“Der FV bleibt vorerst auf Rang acht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany