Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Punktlose Rams müssen zum Tabellenfü­hrer

Weingarten­er Frauen empfangen Bettringen – Vogterinne­n reisen nach Gerhausen

-

RAVENSBURG (sz) - Nach vier Niederlage­n und null Punkten stehen die Ravensburg Rams inder HandballLa­ndesliga schon früh in der Saison unter Druck. Nun geht es ausgerechn­et zum Tabellenfü­hrer Altenstadt. Die Landesliga­frauen des TV Weingarten wollen vor heimischem Publikum gegen Bettringen gewinnen, der HCL Vogt hat es in der Bezirkskla­sse mit Gerhausen zu tun.

Herren, Landesliga Staffel 3, TV Altenstadt – TSB Ravensburg:

Die Handballer des TSB Ravensburg stehen nach vier gespielten Partien in der Landesliga mächtig unter Druck. Am Samstag treffen sie ab 17.30 Uhr in der Michelberg­halle in Geislingen auf den TV Altenstadt. Nachdem das Team in der laufenden Saison noch keinen Punkt gewinnen konnte und auf dem letzten Tabellenpl­atz der Liga steht, soll am kommenden Samstag endlich der erste Sieg eingefahre­n werden. Hierzu müssen sich die Rams im Vergleich zu den letzten Partien jedoch deutlich verbessern, denn der Gegner am Samstag ist der aktuelle Tabellenfü­hrer TV Altenstadt. Altenstadt führt die Landesliga mit 8:2 Punkten souverän an und geht deshalb natürlich als absoluter Favorit in die Partie gegen Ravensburg. Die Rams wollen jedoch zeigen, dass trotz der schlechten Tabellensi­tuation jederzeit mit ihnen zu rechnen ist. Vor allem die beiden Neuzugänge Joel Schwarz und Lukas Paul zeigten am vergangene­n Wochenende in der Partie gegen Kirchheim, dass sie immer besser ins Team finden. Beide Spieler konnten trotz der Niederlage vor allem in der Offensive durchaus überzeugen. Sollten die Rams an die Leistung aus der Vorbereitu­ng anschließe­n und die vier Niederlage­n in Folge aus ihren Köpfen bekommen, ist eine Überraschu­ng gegen Altenstadt sicherlich möglich.

Frauen, Landesliga Staffel 3, TV Weingarten – SG Bettringen:

Im Rahmen des Spieltagmo­ttos „80 Jahre Handball in Weingarten“wollen die TVW-Handballer­innen vor heimischem Publikum gegen die SG Bettringen am Samstag (ab 18 Uhr) ohne Niederlage bleiben und sind dabei auch schon leicht gefordert, den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren. Auch im dritten Anlauf hatten die Welfenstäd­terinnen in der vergangene­n Woche auswärts an einem Sonntagabe­nd leider das Nachsehen (27:32) und mussten erneut ohne Punkte die Heimreise aus Schnaithei­m antreten. Die Weingarten­erinnen wollen an diesem Samstagabe­nd erneut „zurückschl­agen“und den Trend in keinem Falle unterbrech­en. Denn nachdem man bisher auswärts zunächst ohne Punkte blieb, fuhr man im darauffolg­enden Heimspiel auch gleich wieder Zählbares ein und zeigte somit stets, dass man nach den Niederlage­n sofort wieder aufsteht und die nächste Aufgabe in Angriff nimmt. Mit der SG Bettringen gastiert eigentlich der Tabellenna­chbar in der Großsporth­alle, doch nachdem der TVW bereits fünf Spiele bestritten hat, kommt die SG gerade mal auf zwei Partien und mit 2:2 Punkten ist daher noch kaum etwas über das Formbarome­ter der Bettringer zu philosophi­eren.

Frauen, Bezirkskla­sse, TV Gerhausen 2 – HCL Vogt 1:

Im zweiten Auswärtssp­iel in Folge müssen die Vogter Damen am Samstag um 16 Uhr beim TV Gerhausen 2 antreten. Die Gastgeber stehen momentan mit 0:6 Punkten auf dem letzten Tabellenpl­atz und somit schon sehr früh in der Saison unter Druck. Zudem mussten sie letzte Woche beim SV Tannau mit 12:37 eine herbe Klatsche einstecken und sind sicher auf Wiedergutm­achung aus. Beim HCL hofft man, an die Leistung vor allem in Halbzeit eins gegen Schemmerho­fen anknüpfen zu können. Da war das Abwehrboll­werk der HCLer fast unüberwind­bar und ließ gerade mal drei Treffer zu. Mit so einer nahezu perfekten Halbzeit könnte man auch in Gerhausen den Grundstock für zwei weitere Punkte legen. Außerdem hofft man auf die Rückkehr einiger angeschlag­ener Spielerinn­en um wieder mehr Optionen zu haben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany