Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

TG trifft auf starken Tabellenna­chbarn

Bad Waldsee spielt in Volleyball-Regionalli­ga gegen Sindelfing­en – Frauen in Baustetten

-

BAD WALDSEE (sz) - Eine reizvolle Begegnung steht den Volleyball­ern der TG Bad Waldsee in der Regionalli­ga ins Haus. Zu Gast ist am Samstagabe­nd der Tabellenna­chbar VfL Sindelfing­en. Auswärts spielen die Frauen in der Oberliga, sie treffen in Laupheim auf den VC Baustetten.

Einen alten Bekannten haben die TG-Volleyball­er mit dem VfL Sindelfing­en zu Gast. Dabei gab es in den letzten Jahren diverse spannende Spiele, nicht zuletzt das Duell um die Meistersch­aft der Oberliga in der vorletzten Saison. Die Gäste mussten damals der TG den Vorrang lassen, holten sich aber ein Jahr später die Meistersch­aft und sind nun wieder in die Regionalli­ga zurückgeke­hrt. Der VfL Sindelfing­en ist ähnlich gut in die Saison gestartet, wie die Gastgeber. Auch sie haben zwei Siege und eine Niederlage zu Buche stehen. Dreh- und Angelpunkt im Team der Gäste ist der im vergangene­n Jahr vom Bundesligi­sten TV Rottenburg nach Sindelfing­en zurückgeke­hrte Sven Metzger. Ihn in Schach zu halten, wird die Einheimisc­hen vor diverse Probleme stellen. Evi Müllerschö­n und Peer Auer hoffen ihrerseits, vollzählig antreten und ihre eigene Stärken in die Waagschale werfen zu können. Mit einem Sieg könnten sich die Oberschwab­en im oberen Tabellendr­ittel festsetzen. Spielbegin­n ist um 19 Uhr in der Eugen-Bolz-Sporthalle. Zuvor treten ab 16.30 Uhr die U18–Nachwuchsm­annschafte­n der beiden Regionalli­gisten in der U18–Landesliga gegeneinan­der an.

Keine leichte Aufgabe

Nach dem gelungenen Saisonstar­t in die Oberliga mit dem Heimsieg gegen Ditzingen muss die erste Frauenmann­schaft am Sonntag um 16 Uhr in Laupheim gegen den VC Baustetten antreten. Die Gastgeber sind mit einem 3:2-Sieg gegen den SSV Ulm ebenfalls erfolgreic­h in die Saison gestartet, mussten aber zuletzt eine deutliche 0:3-Niederlage beim Meistersch­aftsfavori­ten Biberach einstecken. Sicher keine leichte Aufgabe für das Team von Jan Herkommer, das aber mit dem frisch gewonnenen Selbstbewu­sstsein des erfolgreic­hen Auftakts auf etwas Zählbares hofft. Einmal mehr wird viel von Aufschlagu­nd Annahme abhängen um so dem Spiel den eigenen Stempel aufdrücken zu können. Auch beide Bezirkslig­a-Teams und die Frauen 3 kämpfen am Wochenende um Punkte. Letztere treffen am Samstag in eigener Halle ab 11 Uhr auf den VfB Friedrichs­hafen 3 und den SV Hauerz 2. Zur gleichen Zeit tritt die zweite Frauenmann­schaft in der Bezirkslig­a beim SC Göggingen an.

 ?? FOTO: ROLF SCHULTES ?? Tim Knaus (rechts) und Simon Scherer treten mit der TG Bad Waldsee gegen Sindelfing­en an.
FOTO: ROLF SCHULTES Tim Knaus (rechts) und Simon Scherer treten mit der TG Bad Waldsee gegen Sindelfing­en an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany