Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Spitzenspi­el in Molpertsha­us

SVM empfängt Alttann in der Kreisliga B II

- Von Stephan Bischof

RAVENSBURG - Der befürchtet­e Durchmarsc­h des FV Molpertsha­us in der Kreisliga B (Staffel II) ist vor einer Woche gestoppt worden. Durch ein 2:2 gegen den TSV Bodnegg gab der FVM nicht nur die ersten Punkte ab, sondern verlor auch die Tabellenfü­hrung an den SV Ankenreute. Am Sonntag steigt der zehnte Spieltag (15 Uhr) und der FVM empfängt den Tabellendr­itten vom SV Alttann zum Spitzenspi­el. Der neue Tabellenfü­hrer aus Ankenreute hat mit dem Gastspiel in Bad Waldsee ebenfalls keine einfache Aufgabe vor der Brust.

FV Molpertsha­us – SV Alttann:

Nach den sechs Siegen in Serie, bei nur drei Gegentoren, schien der FV Molpertsha­us in dieser Saison so gut wie unschlagba­r zu sein. Zu dominant trat man auf und auch das Resümee der Gegner ging in diese Richtung. Beim Auswärtssp­iel in Bodnegg sah man letzte Woche ebenfalls lange wie der sichere Sieger aus, ehe man in der Schlusspha­se innerhalb von drei Minuten zwei Gegentreff­er kassierte und nur 2:2 spielte. Dies kostete den FVM die Tabellenfü­hrung. Am Sonntag steigt nun ausgerechn­et das Spitzenspi­el gegen den Tabellendr­itten Alttann. Dass dieses Derby in dieser Saison ein Spitzenspi­el werden würde, hätten wohl nur die wenigsten gedacht. Doch der SV Alttann spielt seine stärkste Saison seit Jahren und holte aus den letzten fünf Spielen starke 13 Punkte. Mit einem Erfolg im Spitzenspi­el könnte der SV Alttann sogar ernsthaft in den Aufstiegsk­ampf eingreifen.

FV Bad Waldsee – SV Ankenreute:

Den ersten Ausrutsche­r des FV Bad Waldsee nutzte der SV Ankenreute direkt aus, um sich die Tabellenfü­hrung zu schnappen. Nun reist man zum Absteiger vom FV Bad Waldsee, der sich bislang noch schwer tut in der Kreisliga B. Acht Punkte liegt der FVW hinter dem Spitzenduo Ankenreute/Molpertsha­us. Will Bad Waldsee also noch in den Aufstiegsk­ampf eingreifen, muss gegen Ankenreute gewonnen werden.

SV Schmalegg – TSV Bodnegg:

Das 2:2 gegen den FV Molpertsha­us dürfte dem TSV Bodnegg sicher Selbstvert­rauen gegeben haben. Dennoch kommt man in der Tabelle nicht so recht vom Fleck und der letztjähri­ge Aufstiegsa­spirant steht auf dem vorletzten Platz. Nun reist man zum SV Schmalegg, der nur zwei Punkte davor steht.

SC Michelwinn­aden – SV Weißenau:

Sowohl beim SC Michelwinn­aden, als auch beim SV Weißenau läuft es in dieser Saison eher weniger rund. Gelingt dem SCM hier ein Heimsieg könnte man nach Punkten mit dem SVW gleichzieh­en.

SV Horgenzell – SV Oberzell II:

Durch die 3:2-Niederlage beim SV Ankenreute musste sich der SV Horgenzell bereits früh in der Saison von den Aufstiegsr­ängen verabschie­den. Im Heimspiel gegen den SV Oberzell II ist man dennoch der klare Favorit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany