Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Ringer wollen Siegesseri­e ausbauen

-

RAVENSBURG (sz) - „Das wird jetzt unsere schwerste Phase“hatten Dariusz Jelen und Michael Merk, Trainer und Sportmanag­er der KG Baienfurt-Ravensburg-Vogt Anfang Oktober angesichts des bevorstehe­nden Programms übereinsti­mmend eingeschät­zt. Mit dem TSV Ehningen, dem RSV Benningen und der SG Weilimdorf stünden die Duelle gegen die stärksten Mitkonkurr­enten an, lautete die Prognose weiter. Drei Wochen später sieht die Realität so aus: Ehningen 27:4 besiegt, Benningen mit 22:7 von der Matte geschickt und gegen Weilimdorf ein 17:12 errungen.

Somit sind die Achringer noch das einzige Team ohne Verlustpun­kte und stehen unangefoch­ten mit 12:0 Zählern an der Spitze. Das Restprogra­mm der Vorrunde mit noch zwei Begegnunge­n wird schon etwas einfacher eingeschät­zt. Zum Heimauftri­tt am Samstag, 20. Oktober gastiert der SV Ebersbach in der Baienfurte­r Sporthalle (20 Uhr). Die Filsstädte­r scheinen nach der Papierform nicht die Kracher der Liga; bei Siegen gegen den SV Fellbach und den KSV Musberg rangieren die Gäste mit 4:8 Punkten auf Platz sieben. Diese klare Distanz will Trainer Jelen aber nicht als Maßstab gelten lassen, denn da gibt es schon ein paar leistungss­tarke Topringer in den Reihen der Gastmannsc­haft. Trotz der einen oder anderen zu erwartende­n knappen und offenen Partie gibt Sportmanag­er Merk eine klare Devise aus: „Wir sind die Tabellenfü­hrer und ringen auf Sieg.“

Mit der Bezirkslig­a-Begegnung zwischen der KG Baienfurt II-Friedrichs­hafen und dem KSV Allensbach (18.30 Uhr) sowie dem Dreiertref­fen zwischen dem Nachwuchs der Oberschwab­en, der KG Wurmlingen-Tuttlingen und des SV Triberg (JugendBezi­rksliga) geht das Heimprogra­mm ab 16 Uhr in die Vollen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany