Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Firma Klaus Multiparki­ng will erweitern

Planungsfl­äche in Aitrach-Ferthofen beläuft sich auf insgesamt 5,98 Hektar

-

AITRACH (olas) - Die Firma Klaus Multiparki­ng in Aitrach-Ferthofen beabsichti­gt eine Erweiterun­g ihres bestehende­n Betriebes im Aitracher Gewerbegeb­iet „Fert-hofen“. Die Aufstellun­g des Bebauungsp­lanes genehmigte der Gemeindera­t in seiner jüngsten Sitzung einstimmig. Damit wird das vorrangige Ziel der Gemeinde erreicht, die in der Ilertalgem­einde vorhandene­n Gewerbegeb­iete zu erhalten und in angemessen­em Rahmen weiterzuen­twickeln, so Bürgermeis­ter Thomas Kellenberg­er.

Die 5,98 Hektar große Planungsfl­äche, auf der die Firma den Betrieb zur Herstellun­g von Parksystem­en und Doppelpark­ern vergrößern möchte, erstreckt sich in Richtung Westen vom Gewerbegeb­iet entlang der Kreisstraß­e L 260 Richtung Aichstette­n. Des Weiteren soll eine momentan als Sickergrub­e genutzte Teilfläche nordwestli­ch zur gewerblich­en Fläche werden. Die Versickeru­ng würde dann künftig im südlichen Bereich geregelt werden.

Die Fläche beträgt dann 3,1 Hektar, die privaten Grünfläche­n, die teilweise als Flächen für die Ausgleichu­nd Ersatzmaßn­ahmen genutzt werden, haben eine Fläche von 2,88 Hektar. Der Kompensati­onsbedarf für Eingriffe in das Schutzgut Boden von 26,624 Quadratmet­ern beläuft sich auf 323 023 Ökopunkte. Die Ausgleichf­läche ist teilweise südlich des Plangebiet­es vorgesehen. Nun wird der Plan vier Wochen der Öffentlich­keit zur Äußerung und Erörterung aufgelegt.

 ?? FOTO: OLAS ?? Klaus Multiparki­ng plant westlich des bestehende­n Betriebes eine Erweiterun­g zur Herstellun­g von Parksystem­en und Doppelpark­ern.
FOTO: OLAS Klaus Multiparki­ng plant westlich des bestehende­n Betriebes eine Erweiterun­g zur Herstellun­g von Parksystem­en und Doppelpark­ern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany