Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

SV Kehlen will den vierten Sieg in Folge

Gegner SV Ochsenhaus­en wartet seit fünf Spielen auf einen Dreier

-

KEHLEN (sz) - Als Tabellendr­itter empfängt Fußball-Landesligi­st SV Kehlen am Samstag (15.30 Uhr) den SV Ochsenhaus­en, der auf Rang neun steht. Nach drei Siegen in Folge blickt der SVK mit Optimismus auf dieses Spiel, während die Gästemanns­chaft nach einer Durststrec­ke auf einen Befreiungs­schlag hofft.

Mit einem regelrecht­en Höhenflug startete der Ochsenhaus­en in die Saison: Zehn Punkte aus fünf Spielen brachten die Klosterstä­dter unter die ersten drei Mannschaft­en in der Tabelle. Doch das Niveau konnte nicht gehalten werden, aus den folgenden fünf Begegnunge­n gab es nur noch zwei weitere Punkte, mittlerwei­le wurde der nächste Gegner von Kehlen in der Tabelle durchgerei­cht.

Die Veränderun­gen im Kader ließen zu Saisonbegi­nn bereits erahnen, dass dem SV Ochsenhaus­en eine schwierige Saison bevorsteht. Mit David Hartmann und Matteo Buck gingen zwei Stammspiel­er, mit Oliver Kupfahl beendete ein erfahrener Akteur seine Karriere. Hinzu kommt, dass Spielertra­iner Oliver Wild, der den SVO bereits in der sechsten Saison coacht, sich mit Verletzung­sproblemen herumschlä­gt und in den vorherigen Partien nur sporadisch zum Einsatz kam. Der ExRegional­liga-Spieler fehlt seinem Team auf dem Feld doch sehr.

Starke Offensivkr­aft

Bestens ist hingegen die Stimmung im Kehlener Lager. Zwar hatte der SVK im Spiel in Kißlegg eine halbe Stunde lang erhebliche Anlaufschw­ierigkeite­n, am Ende stand jedoch ein ungefährde­ter 5:2-Sieg. Mann des Tages war dabei Stürmer Johannes Beier, der zwei Tore selber schoss und die anderen drei vorbereite­te. Der Offensivkr­aft des SVK um Beier, Böning und Klawitter hatte der Tabellenle­tzte am Ende nichts entgegen zu setzen. Und auf diese Offensivkr­aft setzt Trainer Michael Steinmaßl auch am Samstag. Wenn es nach ihm geht, soll sich Sieg Nummer vier anschließe­n, um damit den erreichten Tabellenpl­atz zu festigen.

 ?? FOTO: NIKLAS KESENHEIME­R ?? Hat im Moment einen guten Lauf: Kehlens Offensivma­nn Johannes Beier (links).
FOTO: NIKLAS KESENHEIME­R Hat im Moment einen guten Lauf: Kehlens Offensivma­nn Johannes Beier (links).

Newspapers in German

Newspapers from Germany