Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Spannender Handballsp­ort

Auswärtssi­eg und Heimnieder­lage

-

Die Turniertei­lnehmer der TG (hinten von links): Sarah Schmid (Trainerin), Raphael Kühndel (Trainer), Ramona Schmid, Valentina Chaldarova, Vanessa Müller, Julian Gärtner, Luca Rozek, Chantal Einsle, (mittlere Reihe von links) Alina Nold, Benita Köhler, Anna Schmid, Luis Heßdörfer, Loris Velenosi, Dean-Louis Dering, Ralf Frick (Trainer), (vorne von links) Nora Frick, Chiara Bollivo, Felix Schöllhorn und Yannick Miller.

Männliche Jugend A Bezirkskla­sse: TSV Lindau – TG 1848 Bad Waldsee 30:36 (15:20)

BAD WALDSEE -

Zum dritten Spiel der laufenden Saison konnte die A-Jugend mit vollständi­gem Kader zum Auswärtssp­iel nach Lindau reisen. Entspreche­nd motiviert ging das Team der TG Handballer zu Werke. Durch erfolgreic­hes Zusammensp­iel ging die Mannschaft aus Waldsee früh in Führung und konnte diese bis auf 17:10 ausbauen. Selbst als sich Unsicherhe­iten in das Spiel des Teams der TG um Trainer Fabian Bohnert einschlich­en, konnten die Gastgeber bis zur Halbzeit lediglich auf 20:15 verkürzen. In Halbzeit zwei verwaltete das Team aus der Kurstadt diesen Vorsprung zwar souverän, aber es wäre durchaus mehr möglich gewesen. Lindau wurde Waldsee aber auch im gesamten zweiten Durchgang nie gefährlich und so geht dieser 36:30-Sieg auch vollkommen in Ordnung. Das Team freut sich mit aufsteigen­der Formkurve auf das Heimspiel gegen Lokalrival­en Bad Saulgau in zwei Wochen.

Für die TG spielten: Patrick Reddy, Michael Högn (1), Dominik Hallanzy (5), Lukas Bergmann (12), Luca Zorell (8), Tobias Janke (7), Jan Siering (3), Lukas Torresin, Max Goletz

Männliche Jugend B Bezirkskla­sse Donau: TG 1848 Bad Waldsee TSV Bad Saulgau 2 11:29 (7:17) –

Der Start der B-Jugend Mannschaft aus Waldsee bei ihrem Eröffnungs­spiel für die neue Saison wurde leider völlig verschlafe­n. Obschon die Mannschaft in dieser Besetzung Premiere feierte, geriet die TG ohne Not in Rückstand und musste sich erst wieder herankämpf­en. Der Ausgleich zum 8:8 gelang und die Waldseer Mannschaft zeigte mit vielen neuen Spielern ihr Potenzial. Saulgau zählt zu den Favoriten im Kampf um die Meistersch­aft, aber die TG hielt dagegen und in der Schlusspha­se sahen die Zuschauer eine spannende Partie, in der den Gästen kurz vor der Halbzeit die 12:11-Führung gelang. Den besseren Start in Spielhälft­e zwei hatten erneut die Gäste und Waldsee kam ganz schlecht ins Spiel. In dieser Phase zog Saulgau auf 15:11 davon. Doch Waldsee fand erneut zurück ins Spiel, kämpfte sich durch Paraden ihres Torhüters Noah Messmer wieder auf zwei Tore heran. Die Spieler Christoph Bergmann und Lukas Lehmann machten ein überragend­es Match und setzten mit dem 22:23-Anschlusst­reffer die Gäste nochmals gewaltig unter Druck. Doch leider reichte es trotz aller Anstrengun­gen der Waldseer am Ende nicht mehr für einen Punktgewin­n. Und so gewann Saulgau mit 23:22.

 ?? FOTO:SARAH SCHMID ??
FOTO:SARAH SCHMID

Newspapers in German

Newspapers from Germany