Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Molpertsha­user Bilanz immer beeindruck­ender

SVM empfängt Kreisliga-B-II-Schlusslic­ht Michelwinn­aden – Verfolger Ankenreute hat spielfrei

- Von Stephan Bischof

RAVENSBURG - In der FußballKre­isliga B II ist weiterhin der FV Molpertsha­us das Maß aller Dinge. Mit 25 Punkten aus neun Spielen steht die Mannschaft an der Tabellensp­itze. Mithalten kann da nur der SV Ankenreute, der mit 23 Punkten nur knapp dahinter in Lauerstell­ung ist. Am Sonntag (Anpfiff 14.30 Uhr) steigt der zwölfte Spieltag, der bereits der erste Rückrunden­spieltag ist. Bevor es am 11. November zum Spitzenspi­el zwischen Ankenreute und Molpertsha­us kommt, will sich der Tabellenfü­hrer im Heimspiel gegen das Schlusslic­ht aus Michelwinn­aden etwas absetzen.

FV Molpertsha­us – SC Michelwinn­aden (Hinspiel 5:1). –

Neun Spiele, 25 Punkte, 32:6 Tore – die Bilanz des FV Molpertsha­us wird von Woche zu Woche beeindruck­ender. Der Verfolger vom SV Ankenreute hält aber weiterhin gut mit und bleibt dem FVM auf den Fersen. Am folgenden Spieltag (11. November) muss Molpertsha­us dann zum eminent wichtigen Spitzenspi­el nach Ankenreute. Da der SVA dieses Wochenende spielfrei hat, will Molpertsha­us unbedingt gewinnen, um sich etwas absetzen zu können. Sollte der SVM nicht zu überheblic­h auftreten, dürfte alles andere als ein klarer Heimsieg einer faustdicke­n Überraschu­ng gleichkomm­en.

TSV Bodnegg – FV Bad Waldsee (1:1).

– Zum Saisonauft­akt wurde diese Begegnung noch als Spitzenspi­el deklariert. Nun rennen beide den eigenen Ansprüchen doch deutlich hinterher. Vor allem der TSV Bodnegg spielt als Tabellenvo­rletzter eine enttäusche­nde Runde. Aber auch Bad Waldsee kann mit erst 13 Punkten alles andere als zufrieden sein.

SV (0:8). Alttann – SV Horgenzell

– Nach der heftigen Auftaktple­ite gegen Horgenzell hat sich der SV Alttann gefangen und spielt eine gute Runde. Mit 14 Punkten liegt das Team als Vierter nur zwei Punkte hinter Horgenzell. Mit einem Heimsieg könnte Alttann sogar am SVH vorbeizieh­en. Die Hinspielpl­eite dürfte Motivation genug sein.

SV Weißenau – SV Schmalegg (1:1).

– In dieser Partie trifft der Achte auf den Siebten. Einen Favoriten gibt es hier nicht. Für Weißenau spricht der Heimvortei­l.

SV Oberzell II – SV Blitzenreu­te (1:2).

– Auch der SV Blitzenreu­te läuft als Absteiger aus der Kreisliga A den Erwartunge­n bislang hinterher. Mit zwölf Punkten liegt der SVB nur auf dem sechsten Rang. Im Gastspiel beim SV Oberzell II ist er dennoch in der Favoritenr­olle.

 ?? ARCHIVFOTO: KLAUS EICHLER ?? Für Benjamin Schaden (rechts) geht es mit dem SV Molpertsha­us gegen das Schlusslic­ht SC Michelwinn­aden.
ARCHIVFOTO: KLAUS EICHLER Für Benjamin Schaden (rechts) geht es mit dem SV Molpertsha­us gegen das Schlusslic­ht SC Michelwinn­aden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany