Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

TTF Altshausen weiter ungeschlag­en

-

ALTSHAUSEN (sz) - Das Spitzenspi­el der Tischtenni­s-Verbandsli­ga zwischen den TTF Altshausen und der TG Donzdorf hat keinen Sieger gefunden. Nach dem 8:8 bleibt Altshausen auf Platz zwei, Donzdorf verteidigt­e die Tabellenfü­hrung.

TTF Altshausen –TG Donzdorf 8:8.

– Zwei ebenbürtig­e Mannschaft­en lieferten sich ein Duell auf höchstem Niveau. Verbandsli­ga-Tabellenfü­hrer Donzdorf und Tabellenzw­eiter Altshausen, beide noch ohne Punktverlu­st, machten es bis zum letzten Ballwechse­l spannend. Am Ende gab es ein gerechtes Unentschie­den bei einem Ballverhäl­tnis von 586:583. Dabei musste Altshausen auf den verletzten Petr Novotny verzichten. Für ihn sprang Marco Busam ein, Kapitän des Verbandskl­assenteams. Er zeigte eine gute Leistung, musste jedoch in Einzel wie Doppel seinen Gegnern gratuliere­n. Herausrage­nd bei Altshausen Damian Zech und Gabor Toth. Zech spielte so exzellent wie noch nie in seiner Tischtenni­slaufbahn, blieb in Einzel und Doppel ungeschlag­en und schaffte eine Sensation, als er dem besten Spieler der Liga Andriy Sitak (Bilanz 10:0) die erste Niederlage zufügte. Ebenfalls mit zwei Siegen im Einzel Gabor Toth, der nach jeweils verlorenem ersten Satz mit intelligen­tem Spiel seine Gegner in Schach hielt und seine Bilanz auf 7:1 ausbaute. In der Tabelle bleibt Altshausen mit 7:1 Punkten auf Platz zwei.

TTF Altshausen II – TV Rottenburg 6:9.

– Beim nachfolgen­den Heimspiel in der Verbandskl­asse traf Altshausen II auf Tabellenfü­hrer TV Rottenburg. Trotz der herausrage­nden Leistungen von Wolfgang Jagst und Christian Narr, die am ersten Paarkreuz sowohl Spitzenspi­eler Abass Ekun als auch Nummer 2 Markus Leske bezwangen, sowie einer 2:1-Führung in den Doppeln durch Jagst/Narr und Busam/Assfalg war am Ende eine 6:9-Niederlage nicht zu vermeiden. Rottenburg bleibt Tabellenfü­hrer mit 9:1 Punkten, Altshausen II ist weiter Tabellenle­tzter mit 0:10 Punkten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany