Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

TG kassiert erste Saisonnied­erlage

Bad Waldseer Volleyball­erinnen verlieren in der Oberliga gegen Ulm

-

BAD WALDSEE (sz) - Die Volleyball­erinnen der TG Bad Waldsee haben in der Oberliga die erste Niederlage der Saison hinnehmen müssen. Gegen den SSV Ulm 1846, wie Bad Waldsee ein Aufsteiger, verlor die TG nach Gewinn des ersten Satzes noch mit 1:3 (25:20, 16:25, 21:25, 20:25).

Von Beginn an war die Partie ausgeglich­en. Während die TG-Spielerinn­en aus einer soliden Annahme heraus vor allem mit Sybille Bosch und Maya Wollin über die Mitte punkteten, setzen sich die Ulmerinnen vermehrt über ihre starken Außenangre­iferinnen durch. Zur Mitte des Satzes setzte sich Bad Waldsee durch druckvolle Aufschläge leicht ab. Konzentrie­rt und mit einer starken Teamleistu­ng münzten die Oberschwab­en diesen Vorsprung zum Satzgewinn um. Auch im zweiten Durchgang schaffte es zunächst keine Mannschaft, sich entscheide­nd abzusetzen. Immer wieder sahen die zahlreiche­n Zuschauer tolle Ballwechse­l mit starken Abwehrakti­onen. Beim Stand von 12:11 für Ulm gingen die Gäste durch eine Aufschlags­erie mit acht Punkten in Führung. Auch Auszeiten und Spielerwec­hsel auf TG-Seite konnten den Satzverlus­t nicht mehr verhindern.

Der dritte Durchgang gestaltete sich erneut ausgeglich­en. Die Aufdoch schläge der Ulmerinnen sorgten jedoch vermehrt für Probleme im Spielaufba­u der TG. Bad Waldsee schaffte es jedoch, durch kluge Angriffe Punkte zu machen. Beim Stand von 21:19 für die Gastgeber schien ein Satzgewinn in Reichweite. Doch eine erneute Aufschlags­erie der Gäste führte zum 1:2-Rückstand aus Sicht der Bad Waldseer.

Während auf TG-Seite die Wechselmög­lichkeiten mit nur acht Spielerinn­en beschränkt waren, konnte der SSV Ulm 1846 aus einem vollen Kader schöpfen. Dies machte sich im vierten Satz bemerkbar. Die Waldseerin­nen hatten zunehmend Probleme in der Annahme. Und auch im Angriff konnten sie gegen die nun gut eingestell­ten Ulmerinnen immer seltener punkten. Somit setzten sich die Gäste zur Mitte des Satzes ab und bauten ihren Vorsprung nach und nach aus. Außenangre­iferin Schwindt sorgte ein ums andere Mal für Ulmer Punkte im Angriff. Die TG schaffte es nicht mehr, diesen Rückstand aufzuholen und musste sich letztlich verdient den starken Ulmerinnen geschlagen geben.

Lange Zeit zum Regenerier­en bleibt den TG-Spielerinn­en jedoch nicht. Bereits am Mittwoch spielen die Waldseerin­nen beim Ligakonkur­renten SV Horgenzell in der zweiten Runde des Verbandspo­kals. Am Samstag folgt bereits das nächste Nachbarsch­aftsduell in der Oberliga gegen den Tabellenzw­eiten TG Biberach.

TG: Weber, Reimer, Kempter, Herkommer, Wollin, Bosch, Fluhr, Schmidinge­r.

 ?? FOTO: ROLF SCHULTES ?? Maja Wollin und die TG Bad Waldsee mussten sich in der Volleyball-Oberliga dem SSV Ulm mit 1:3 geschlagen geben.
FOTO: ROLF SCHULTES Maja Wollin und die TG Bad Waldsee mussten sich in der Volleyball-Oberliga dem SSV Ulm mit 1:3 geschlagen geben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany