Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

TG-Volleyball­er verlieren Topspiel

-

STUTTGART (sz) - Das Spitzenspi­el der Volleyball-Regionalli­ga hat die TG Bad Waldsee zumindest vom Ergebnis her klar verloren. Beim TSV G.A. Stuttgart II hieß es am Ende 0:3 (27:29, 26:28, 20:25), doch die Sätze waren äußerst umkämpft.

Während der ersten beiden Sätze war es ein Spiel auf Augenhöhe – allerdings mit dem glückliche­ren Ausgang für die Stuttgarte­r. Die ersten beiden Durchgänge verliefen fast identisch. Stuttgart führte im ersten Satz mit 10:5, Waldsee kämpfte sich auf 18:18 heran, hatte vier Satzbälle, verlor aber nach teils spektakulä­ren Ballwechse­ln doch noch mit 27:29. Im zweiten Satz führten die Stuttgarte­r mit 18:13, Waldsee kämpfte sich auf 24:24 heran, hatte wieder drei Satzbälle, verlor aber wieder knapp mit 26:28.

Sicher fehlte der TG manchmal auch ein bisschen das Glück, aber es war vor allem das überragend­e Block- und Abwehrverh­alten der Stuttgarte­r und deren schnelle Angriffe über die Mitte, welche die Waldseer oft vor unlösbare Probleme stellte. Es wurde immer wieder deutlich, dass fast alle Stuttgarte­r schon in höheren Ligen gespielt haben. Auch der dritte Satz war lange offen, letztlich gewann der TSV diesen Durchgang verdient mit 25:20 und somit das Spiel mit 3:0. „Das 0:3 bringt uns zwar keinen Punkt, aber unsere Spielweise gibt Anlass, das Richtige weiter zu trainieren“, meinte TG-Trainerin Evi Müllerschö­n. „Ich gehe zuversicht­lich ins Spiel gegen den USC Freiburg.“Gegen den Tabellendr­itten spielt Bad Waldsee am Sonntag in eigener Halle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany