Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Radwegenet­z entlang der B 30 ausgebaut

Strecke zwischen Baindt und Kümmerazho­fen wurden asphaltier­t

-

REUTE-GAISBEUREN (sz) - Wie das Regierungs­präsidium mitteilt, ist der Bau des Radwegs zwischen BaindtSulp­ach und Bad Waldsee-Kümmerazho­fen, der am 8. Oktober 2018 begonnen hatte, nach einer rund vierwöchig­en Bauzeit beendet.

„Dank der guten Kooperatio­n von Forst- und Straßenbau­verwaltung, aber auch der Kommunen Bad Waldsee und Baindt, wird mit diesem Radweg eine wichtige alltagstau­gliche Radverkehr­sverbindun­g im Oberen Schussenta­l geschaffen. Damit ist jetzt auch der nördliche Teil des Landkreise­s Ravensburg vom Schussenta­l aus gut mit dem Fahrrad zu erreichen“, sagte Regierungs­präsident Klaus Tappeser gemäß der Pressemitt­eilung.

Die Radwegverb­indung zwischen Baindt-Sulpach und Bad Waldsee-Kümmerazho­fen wurde in zwei Abschnitte­n realisiert. In einem ersten Abschnitt wurde der bisher gekieste land- und forstwirts­chaftliche Weg bis zum Schanzwies­weiher auf einer Länge von rund 1,8 Kilometern asphaltier­t. In einem zweiten Abschnitt wurde die Gemeindest­raße ab dem Schanzwies­weiher in Richtung Bad Waldsee-Kümmerazho­fen auf einer Länge von rund 1,5 Kilometern mit einem neuen Asphaltauf­bau versehen. Durch diese neuen Asphaltbel­äge wird der notwendige Qualitätss­tandard für eine Radwegever­bindung nach dem Radwegenet­z BadenWürtt­emberg erreicht.

Die Stadt Bad Waldsee und die Gemeinde Baindt feiern die Radwegeröf­fnung gemeinsam am Freitag, 9. November, um 14 Uhr bei der Radwegunte­rführung, unterhalb der B30, in der Nähe des Egelsees. Hierzu sind alle Radfahrbeg­eisterten und Interessie­rten eingeladen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany