Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Aulendorf holt wichtigen Sieg gegen Wangen

SGA gewinnt in der Tischtenni­s-Landesliga – Frauen verlieren in der Verbandskl­asse klar

-

AULENDORF (sz) - Die Tischtenni­sspielerin­nen der SG Aulendorf haben in der Verbandskl­asse gegen den Absteiger Betzingen glatt verloren. Auch die zweite und vierte Frauenmann­schaft der Aulendorfe­r musste Niederlage­n hinnehmen. Einen Derbysieg feierten dagegen die SGAMänner in der Landesliga.

Frauen-Verbandskl­asse: SG Aulendorf – TSV Betzingen II 2:8 – Nach einer längeren Pause traten die SGA-Spielerinn­en zu ihrem nächsten Heimspiel gegen die im Vorjahr aus der Verbandsli­ga abgestiege­nen Gäste aus Betzingen an. Bereits in den Doppeln zeigte sich die Stärke des TSV – Aulendorf lag durch klare Niederlage­n in beiden Doppeln mit 0:2 zurück. Laura Schiedel motivierte dies allerdings und sie fuhr durch tolle Ballwechse­l einen 3:0-Sieg ein. In den weiteren Partien von Hedi Hegedüs, Anja Brauchle und Anja Henne musste allerdings jedes Mal der Gegnerin gratuliert werden, wodurch ein Zwischenst­and von 1:5 entstand. Die Serie der Gäste riss auch in den folgenden Spielen nicht ab, lediglich Anja Brauchle drehte ihren 0:1-Rückstand und gewann ihr Spiel. Schlussend­lich waren die Gäste mit 8:2 siegreich. In den kommenden Spielen müssen die Aulendorfe­r Vollgas geben, um den Klassenerh­alt zu sichern. SGA: Laura Schiedel (1), Hedi Hegedüs, Anja Brauchle (1), Anja Henne. Männer-Landesliga: SG Aulendorf – TTC Wangen 9:6 – Wieder mit Kai Feifel traten die Aulendorfe­r vollständi­g im Heimspiel gegen den TTC Wangen an. Die Doppel Florian Henne/Kai Feifel und Nico Arnegger/Manuel Mayer gewannen ihre Spiele, wodurch die SGA mit einem 2:1-Vorsprung in die Einzel ging. In teils knappen Sätzen unterlag Henne, Feifel gewann seine Partie im fünften Satz. Den 3:2-Vorsprung bauten Lukas Müller, Arnegger und Mayer aus. Henne und Feifel gewannen im zweiten Durchgang ihre Einzel und die Partie schien beim 8:3 für Aulendorf bereits entschiede­n zu sein. Allerdings drehte Wangen nun auf und verkürzte auf 6:8. Marius Müller behielt daraufhin die Nerven und setzte durch seinen 3:1-Sieg den verdienten Schlusspun­kt der Partie. SGA: Florian Henne (1), Kai Feifel (2), Lukas Müller (1), Nico Arnegger (1), Manuel Mayer (1), Marius Müller (1).

Frauen-Landesklas­se: SG Aulendorf II – SV Deuchelrie­d II 6:8 – Die zweite Mannschaft der SGA empfing in eigener Halle die junge Truppe aus Deuchelrie­d. Als Ersatz für die verhindert­e Rebecca Kowal spielte bei der SGA Ronja Armbruster. Zu Beginn der Partie schienen die Gäste erst einmal die Nase vorn zu haben, da beide Doppel an Deuchelrie­d gingen. Unbeirrt davon zeigten Natalie Blaser und Petra Kowal in ihren Einzeln daraufhin allerdings starke Ballwechse­l und gewannen beide ihre Spiele im fünften Satz. Auch Ronja Armbruster war erfolgreic­h, wodurch es zwischenze­itlich 3:3 stand. Kowal gewann auch ihr zweites Einzel, auch Christina Bitz war nach einer guten Leistung erfolgreic­h. In der ausgeglich­enen Partie stand es nun 5:5. In den spielentsc­heidenden Einzeln war aus Aulendorfe­r Sicht aber lediglich Natalie Blaser siegreich, wodurch das Spiel mit 6:8 verloren ging. Die SGA-Spielerinn­en zeigten trotzdem eine gute Leistung, auf die in den nächsten Spielen aufgebaut werden soll. SGA: Natalie Blaser (2), Petra Kowal (2), Christina Bitz (1), Ronja Armbruster (1).

Frauen-Bezirkskla­sse: TSV Neukirch II – SG Aulendorf IV 9:1

– Die vierte Mannschaft der SGA verlor in der Bezirkskla­sse klar beim Tabellenfü­hrer Neukirch. Aufgrund der Aufstellun­g der Gastgeber war nur ein Doppel möglich, das die Aulendorfe­r verloren. Rebecca Hehle unterlag knapp im fünften Satz und auch die anderen SGA-Spielerinn­en waren nicht erfolgreic­h. So stand es zwischenze­itlich 8:0 für Neukirch. Annika Huber holte mit ihrem 3:0Sieg den Ehrenpunkt für die SGA. SGA: Annika Huber (1), Nadja Hermann, Rebecca Hehle, Catherina Müller.

 ?? FOTO: THORSTEN KERN ?? Marius Müller setzte mit überzeugen­der Leistung den Schlusspun­kt zum 9:6-Sieg der SG Aulendorf.
FOTO: THORSTEN KERN Marius Müller setzte mit überzeugen­der Leistung den Schlusspun­kt zum 9:6-Sieg der SG Aulendorf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany