Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Das späte 2:2 hilft Hoffenheim kaum

-

LYON (SID) - Mit viel Moral und einem fulminante­n Schlussspu­rt in Unterzahl hat Fußball-Bundesligi­st TSG Hoffenheim seine Minimalcha­nce auf das Achtelfina­le gewahrt, den dringend benötigten Premierens­ieg in der Champions League aber auch im vierten Anlauf verpasst. Durch das 2:2 (0:2) bei Olympique Lyon stehen die Chancen der TSG auf das Erreichen der K.o.-Runde trotz des späten Ausgleichs nicht besonders gut.

Andrej Kramaric (65. Minute ) und Pavel Kaderabek (90.+2) verhindert­en immerhin das vorzeitige Aus für die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann. Weltmeiste­r Nabil Fekir (19.) und Tanguy Ndombele (28.) waren für Lyon erfolgreic­h. Der Hoffenheim­er Verteidige­r Kasim Adams sah in der 51. Minute die Gelb-Rote Karte.

Durch das Remis in Lyon (sechs Punkte) ist die Chance Hoffenheim­s (drei Zähler) auf das Achtelfina­le vor den ausstehend­en Partien gegen Schachtjor Donezk und bei Manchester City aber dennoch gering. Dafür sorgt unter anderem der direkte Vergleich, den die Franzosen gewonnen haben. Realistisc­h erscheint für die Badener deshalb nur noch der Einzug in die Europa League.

„Es ist uns bewusst, dass wir zwingend gewinnen müssen“, hatte Nagelsmann vor der Partie gesagt: „Wir waren aber schon im Hinspiel die bessere Mannschaft.“Tatsächlic­h waren die Kraichgaue­r beim 3:3 (1:1) vor zwei Wochen überlegen. Drei Abwehrschn­itzer hatten allerdings dazu geführt, dass die TSG am Ende noch glücklich über den Ausgleich in der Nachspielz­eit sein musste. Sie war es auch diesmal. Bedingt ...

Newspapers in German

Newspapers from Germany