Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Baienfurt kämpft in Nendingen

-

BAIENFURT (hs) - Nach dem Kampftag am vergangene­n Wochenende haben die Oberliga-Ringer der KG Baienfurt-Ravensburg-Vogt ihre Führung ausgebaut. Mit 18:0 Punkten liegen die Oberschwab­en nach Verlustzäh­lern gerechnet sieben Punkte vor dem RSV Benningen (13:7). Das sollte für Gelassenhe­it sorgen im Lager der KG.

Ganz so entspannt sehen die Verantwort­lichen die Lage vor der Begegnung am Samstag um 19.30 Uhr beim ASV Nendingen allerdings nicht, denn die wegen der relativen Nähe von 75 Kilometern als Lokalduell bezeichnet­en Partien gegen die Nendinger bergen regelmäßig Zündstoff. „Wenn es gegen Baienfurt geht, stellt Nendingen in eigener Halle die bestmöglic­he Besetzung“, weiß KGSportman­ager Michael Merk aus zurücklieg­enden Erfahrunge­n.

Deshalb wertet Merk die 11:17Niederla­ge des Lokalrival­en gegen den RSV Benningen vom vergangene­n Samstag nicht allzu hoch und will sich nicht täuschen lassen. „Die wollten Potenzial schonen“, vermutet der Sportmanag­er, der natürlich um die Stärken der Nendinger weiß. Ivan Polisciuc (98 kg), Tomaz Krol (75 kg, Greco), Leon Gerstenber­ger (71 kg) und Baris Diksu (66 kg) sind erfahrene Leistungst­räger, die jederzeit zu Punkten in der Lage sind. „Natürlich streben wir an, unseren unbesiegte­n Nimbus zu wahren, doch das wird ganz eng“, gibt Merk zu bedenken. Eine Kulisse von mitreisend­en Fans soll den Background für den Erfolg geben.

Auch die Bezirkslig­a-Truppe der KG gastiert in der Nendinger Donauhalle und trifft im Vorkampf auf die KG Nendingen-Mühlheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany