Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Rams sind in Vöhringen nur der Außenseite­r

Ravensburg­s Handballer hoffen in der Landesliga dennoch auf Punkte – TV Weingarten II spielt zu Hause gegen Wangen

-

RAVENSBURG (sz) - Gegen den Favoriten TSV Bad Saulgau haben die Handballer des TSB Ravensburg am vergangene­n Spieltag eine gute Leistung gezeigt. Allerdings sind die Rams ohne Punkte vom Feld gegangen. Das soll sich an diesem Wochenende ändern. Doch Ravensburg trifft auf einen sehr erfahrenen Gegner.

Landesliga: SC Vöhringen – TSB Ravensburg (Sa, 19.30 Uhr, Sporthalle Sportpark Vöhringen)

– Nach der knappen Niederlage im Derby gegen den TSV Bad Saulgau, sollen im Spiel gegen den SC Vöhringen die nächsten Punkte eingefahre­n werden. Dies wird jedoch eine enorm schwierige Aufgabe für den TSB, denn Vöhringen ist eine sehr erfahrene Landesliga­mannschaft. Während die Rams mit lediglich vier Punkten auf einem Abstiegspl­atz stehen, befinden sich die Vöhringer mit elf Punkten im gesicherte­n Mittelfeld der Liga. Die Leistungsk­urve der Rams zeigte in den vergangene­n beiden Partien aber deutlich nach oben, weshalb die Mannschaft um Trainer Levente Farkas motiviert nach Vöhringen reist.

Ein großes Fragezeich­en steht noch hinter dem Einsatz von Max Schilcher, der sich gegen Bad Saulgau verletzte. Schilcher zeigte im Derby eine starke Leistung – sein Ausfall würde die Rams schwer treffen.

Frauen-Bezirkskla­sse: TV Weingarten II – MTG Wangen II (So, 17 Uhr, Großsporth­alle)

– Zwar haben die Weingarten­erinnen noch nicht gegen den Aufsteiger gespielt, dennoch sind einige Gesichter der MTG-Mannschaft bekannt, da es sich hierbei um ehemalige Württember­gliga-Spielerinn­en handelt. Insbesonde­re Rückraumwe­rferin Isabella Wucher muss der TVW unter Kontrolle bekommen – sie hat in den vergangene­n Spielen nie weniger als zehn Tore geworfen. Wangen steht auf dem vierten Platz, Weingarten ist Siebter. Die TVW-Mannschaft unter Julia Müller wird mit einem Mix aus erfahrenen Spielerinn­en sowie Unterstütz­ung aus der eigenen Jugend auflaufen. Nach der Niederlage gegen das Ligaschlus­slicht am vergangene­n Wochenende will Weingarten in eigener Halle wieder eine bessere Leistung zeigen.

SC Lehr III – HCL Vogt (So, 15 Uhr)

– Vogt will sich Platz eins zurückhole­n. Nachdem der HCL am spielfreie­n Wochenende die Tabellenfü­hrung an die TSG Ehingen abgeben musste , greifen Vogterinne­n nun wieder ins Spielgesch­ehen ein. Lehr ziert momentan mit 1:9 Punkten das Tabellenen­de. Der HCL kämpft weiter mit großen Verletzung­ssorgen, und so werden wohl wieder einige Jugendspie­lerinnen für Vogt auflaufen. Dennoch fährt der HCL laut eigener Aussage nicht chancenlos nach Lehr.

 ?? FOTO: ROLF SCHULTES ?? Der TSB Ravensburg (Julian Langlois) braucht in der Landesliga Punkte im Kampf um den Klassenerh­alt.
FOTO: ROLF SCHULTES Der TSB Ravensburg (Julian Langlois) braucht in der Landesliga Punkte im Kampf um den Klassenerh­alt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany