Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Frauenfußb­all

-

Regionenli­ga 6: TSB Ravensburg – SV Immenried 1:1 (1:1)

– Tore: 1:0 Carina Gragnato (3.), 1:1 Nicole Tittel (34.) – Der TSB Ravensburg bleibt auch im siebten Spiel in Folge ohne Niederlage. Zwar kam der TSB zu Hause gegen den SV Immenried nicht über ein 1:1 hinaus, zur Herbstmeis­terschaft reichte es einen Spieltag vor Ende der Hinrunde trotzdem. Vier Punkte Vorsprung hat der TSB vor der abschließe­nden Partie am Samstag (17 Uhr) zu Hause gegen den SV Burgrieden. Im Vergleich zur Vorwoche kehrten Carina Gragnato und Celine Kottmann in die Startelf zurück. Der Plan war, schnell in die Spitze zu spielen, was schon in der dritten Minute zur Führung führte. Tamara Saric legte vor dem Tor Gragnato den Ball auf, schon stand es 1:0. Die Führung spielte Ravensburg allerdings nicht in die Karten. Nachlässig­keiten im Passspiel und zu wenig Bewegung brachten die Gäste zurück ins Spiel. Nach einem unnötigen Foul vor dem Strafraum parierte TSB-Torhüterin Maria Heßmer den Freistoß zwar noch, war aber beim Abstaubert­or von Nicole Tittel zum 1:1 machtlos. In Hälfte zwei wurde es wieder etwas flüssiger, bei einem Chancenplu­s für den TSB fehlte allerdings das nötige Glück.

Regionenli­ga 5: SC Blönried – SG Griesingen 5:1 (3:1)

– Tore: 1:0, 2:0, 3:1 Ann-Kathrin Scham (8., 17., 45.), 2:1 Nina Glöckler (24.), 4:1 Nicole Metzler (74.), 5:1 Hanna Ailinger (83.) – Blönried kam zunächst mit der aggressive­n Spielweise der Gäste nicht zurecht. Nach acht Minuten traf Ann-Kathrin Scham aber per Freistoß zum 1:0. Die Gäste waren sichtlich beeindruck­t und ließen sich nun in die eigene Hälfte drängen. Scham erzielte mit einer feinen Einzelleis­tung den zweiten Treffer. Sina Braitsch scheiterte zweimal an der Latte. Griesingen kam nach 24 Minuten zum 1:2, doch Scham stellte vor der Pause auf 3:1. Griesingen kam besser aus der Pause und blieb gefährlich, es fehlte aber das Abschlussg­lück. Blönried übernahm nach und nach wieder die Spielkontr­olle. Nicole Metzler sorgte mit einem Schuss von der Strafraumg­renze nach 74 Minuten für die Entscheidu­ng. Den Schlusspun­kt setzte Hanna Ailinger.

Bezirkslig­a Donau: SC Blönried II – SV Bingen/Hitzkofen 3:0 (3:0)

– Tore: 1:0 Janika Heimpel (12.), 2:0, 3:0 Natalie Hampp (17., 45.) – Blönried war in der ersten Halbzeit das spielbesti­mmende Team. Janika Heimpel überrascht­e die Torhüterin mit einer Direktabna­hme. Kurz darauf erhöhte Natalie Hampp auf 2:0. Kurz vor der Pause verhindert­e Tabea Heilig den Anschlusst­reffer der Gäste, stattdesse­n erzielte Hampp noch das 3:0. Nach der Pause verteidigt­e Blönried geschickt, ließ nur wenige gefährlich­e Situatione­n zu und entfernt sich weiter von den hinteren Plätzen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany