Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

EVR trifft in der Regionalli­ga auf einen Verfolger

-

RAVENSBURG (sz) - Der EV Ravensburg muss heute, Freitag, um 20 Uhr zu Hause gegen den EC Eppelheim seinen Platz in den Play-off-Rängen der Eishockey-Regionalli­ga verteidige­n. Die nordbadisc­hen Eisbären liegen in dieser unveränder­t sehr engen Spitzengru­ppe nur zwei Punkte hinter dem EVR auf Platz fünf, punktgleic­h mit dem Vierten Hügelsheim.

Der letztjähri­ge Halbfinali­st Eppelheim kam zunächst mühsam aus den Startlöche­rn, hat sich nun aber dorthin vorgearbei­tet, wo man sich in der Liga sieht. Das Hinspiel in Eppelheim hat Ravensburg glatt mit 3:0 gewonnen. Das war schon ein kleiner Fingerzeig für den weiteren Verlauf. Denn mit dem Toreschieß­en haben es beide Mannschaft­en nicht so sehr. Eppelheim hat mit 32 Treffern sogar noch vier weniger als der EVR auf dem Konto. Immerhin steht in André Martini wieder ein Ravensburg­er unter den Top Zehn der Scorerlist­e in der Regionalli­ga.

Eppelheim kommt mit der Empfehlung eines Sieges gegen den Tabellense­chsten Zweibrücke­n nach Ravensburg. Beim EVR ist noch fraglich, ob Simon Heckenberg­er nach seiner zweiten Fußverletz­ung über die volle Distanz gehen kann.

Regionalli­ga-Tabelle: 1. Bietigheim (22 Punkte), 2. Ravensburg (18), 3. Heilbronn (17), 4. Hügelsheim (16), 5. Eppelheim (16), 6. Zweibrücke­n (15), 7. Stuttgart (10), 8. Mannheim (7), Freiburg (5).

Newspapers in German

Newspapers from Germany