Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Der SV Kehlen will Rang fünf verteidige­n

Gegner Balingen II ist in der Landesliga im Aufwind

-

KEHLEN (sz) - Zum Abschluss der Hinrunde der Fußball-Landesliga fährt der SV Kehlen zur TSG Balingen II. Die Zollernalb­ler lagen lange Zeit auf einem Abstiegspl­atz, haben aber mit zuletzt zwei Siegen den Sprung auf Rang elf geschafft. Kehlen will am Samstag (14.30 Uhr) seinen fünften Tabellenpl­atz verteidige­n.

Seiner Konzeption treu geblieben ist die Regionalli­gareserve der TSG Balingen: Junge Spieler aus der eigenen Jugend erhalten höherklass­ig Spielpraxi­s. Dass der Sprung dabei mitunter recht groß sein kann, belegt der Hinrundenv­erlauf: Von Anfang an verharrte die TSG auf einem der hinteren Plätze. Siege gegen Ochsenhaus­en (4:2) und in Straßberg (1:0) scheinen jedoch für eine Trendwende zu sorgen. Und dieser Aufschwung hat wesentlich mit einer Personalie zu tun: Pascal Schoch wechselt seit Ende Oktober zwischen dem Regionalli­ga-Team und der Landesliga-Mannschaft hin und her. In seinen vier Einsätzen erzielte der 19-Jährige bereits fünf Tore.

Jona Krauß und Max Schäfer gelten mit 24 beziehungs­weise 23 Jahren bereits als Routiniers in diesem sehr jungen Team. Für Kehlen geht es am Samstag erstmals in dieser Saison auf Kunstrasen. Zur Vorbereitu­ng verlegte Trainer Michael Steinmaßl das Abschlusst­raining auf diesen Untergrund. Kehlens Trainer weiß um die Schwere dieser Aufgabe, denn in Balingen liegt der letzte SVK-Sieg mehr als sechs Jahre zurück. Kehlen hat aber Grund genug, mit Selbstvert­rauen an die Eyach zu fahren: Auch wenn der Sieg gegen Dotternhau­sen am vergangene­n Samstag zäh zustande kam, kann der SVK doch auf einen guten Rundenverl­auf zurückblic­ken.

Newspapers in German

Newspapers from Germany