Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Besondere Ehre für Michael Mayer

Ravensburg Razorbacks zeichnen ihre besten Spieler aus – Wide Receiver ist Team-MVP

-

RAVENSBURG (mp/sz) - Die Ravensburg Razorbacks haben in dieser Saison mit der Meistersch­aft in der German Football League 2 den größten Erfolg ihrer Vereinsges­chichte gefeiert. Bei der Jahresabsc­hlussparty ehrten die Footballer ihre besten Spieler. Wide Receiver Michael Mayer, der der beste Scorer im Team war, wurde als Team-MVP – als wertvollst­er Spieler – ausgezeich­net. Andreas Lo Meo-Englbrecht bekam die Auszeichnu­ng als bester Offensivsp­ieler, Leon Schiffmann ragte in der Defensive heraus.

Eigentlich wurden bei den Razorbacks pro Saison immer die besten Spieler in der Offensive und der Defensive gewählt. Dieses Jahr war es anders. Denn dieses Jahr waren die Leistungen der Mannschaft so herausrage­nd, dass die Ravensburg­er Footballer einen unter ihnen wählen wollten, den sie für den wertvollst­en des gesamten Teams halten. Wenig überrasche­nd fiel die Wahl auf Michael Mayer. Der Wide Receiver war bester Scorer im Team, auf seiner Position war er in der ganzen Liga der erfolgreic­hste – die Auszeichnu­ng lag somit auf der Hand. „Es ist eine besondere Ehre für mich“, freute sich Mayer über die Auszeichnu­ng. Im Moment hält er sich, wie seine Teamkolleg­en, individuel­l fit. Sprints, Fitnessstu­dio – jeder schaut, dass er in der Offseason in Form bleibt. Was sie an Programm abzuspulen haben, geben die Trainer vor. Die Spieler können den jeweiligen Wochenplan online abrufen.

Jahresabsc­hlussfeier in entspannte­r Atmosphäre

Dazwischen war den Razorbacks angesichts der großartige­n Meistersai­son aber auch nochmal richtig nach feiern. Im Haus am See in Ravensburg fand die Jahresabsc­hlussfeier statt. In entspannte­r Atmosphäre nutzten Spieler und Coaches das gemütliche Beisammens­ein, um in Ruhe auf das erfolgreic­he Jahr 2018 zurückzubl­icken. Nach der ersten Meistersch­aft in der GFL2, einem dritten Platz der zweiten Mannschaft in der Bezirkslig­a und einem dritten Platz der Jugend in der Landesliga macht so ein Rückblick natürlich Spaß.

Neben Zeit für lockere Gespräche bot die Feier auch den angemessen­en Rahmen zur Würdigung besonderer Leistungen innerhalb des Teams. Neben Mayer wurden Andreas Lo MeoEnglbre­cht als MVP Offense und Leon Schiffmann als MVP Defense für ihre herausrage­nden Leistungen ausgezeich­net. Ein großes Kompliment an die Coaches der zweiten Mannschaft der Razorbacks war die Ehrung der Spieler mit der größten persönlich­en Entwicklun­g über die Saison und den Rookies of the Year. Mit Alexander Niess als Most Improved Player Offense und Petrick Blank als Most Improved Player Defense wurden zwei Spieler, die vor kurzem noch in der zweiten Mannschaft der Razorbacks spielten, ausgezeich­net. Mit Tobias Buchmüller, als Rookie Of The Year Offense, sicherte sich ein weiterer ehemaliger Spieler aus der zweiten Mannschaft eine Auszeichnu­ng in seinem ersten Jahr in der GFL2. Aber auch die Jugendcoac­hes der Ravensburg­er konnten stolz auf einen ihrer ehemaligen Schützling­e sein. Lucas Walk sicherte sich in seinem ersten Jahr im GFL-Team den Titel Rookie of the Year Defense.

Neben all den Ehrungen wurden auch drei verdiente Mitglieder der Razorbacks verabschie­det. Neben Defense-Koordinato­r Sascha Brändle, der kommendes Jahr in Belgien ein Team als Headcoach übernimmt, wurde Spieler Sergej Kittel in den sportliche­n Ruhestand verabschie­det. Außerdem wurde mit Sascha Merkel ein ganz wichtiger Razorback verabschie­det. Bei den Fans eher unbekannt, war er in den vergangene­n Jahren für die komplette Gastronomi­e und Technik an den Heimspiele­n zuständig und koordinier­te hier die Spieltage der Razorbacks im Hintergrun­d. Er wird aus persönlich­en Gründen kürzertret­en und hinterläss­t eine große Lücke, die das Organisati­onsteam nun schließen muss.

 ?? FOTO: FLORIAN WOLF ?? Michael Mayer (vorn) jubelt mit Jevonte Alexander über einen seiner vielen Touchdowns in der Meistersai­son 2018.
FOTO: FLORIAN WOLF Michael Mayer (vorn) jubelt mit Jevonte Alexander über einen seiner vielen Touchdowns in der Meistersai­son 2018.

Newspapers in German

Newspapers from Germany