Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

SGA sahnt ab

Freude über Tischtenni­s-Bezirksmei­ster

-

AULENDORF/AMTZELL - Erneut hatte die Tischtenni­sabteilung des SV Amtzell nach den vor Kurzem ausgetrage­nen Bezirksran­glisten die Mammutaufg­abe übernommen, die Bezirksmei­sterschaft­en des gesamten TT-Bezirks Allgäu-Bodensee in allen Herren- und Damenklass­en auszutrage­n. Mehr als 160 tischtenni­sbegeister­te Akteure aus 28 Vereinen trafen sich deshalb an zwei Tagen in der SchulSport­halle in Amtzell, um ihre Bezirksmei­ster auszuspiel­en.

Das Turnier startete an 16 Tischen mit den Klassen B und D. In der Klasse Herren

B, mit 27 Meldern im Einzel, holte sich Michael Bruder vom Gastgeber, dem SV Amtzell, den Titel des Bezirksmei­sters in einem packenden Endspiel gg. Tim Wenzel vom TV Langenarge­n. Bezirksmei­ster im Doppel der Herrenklas­se B wurde die Amtzeller Paarung Michael Bruder und Dominik Dettling im Endspiel gegen Klaus-Peter Franz, TTC Wangen und seinem Partner Christian Hecht von der TSG Ailingen.

Der erst 15-jährige und somit jüngste Teilnehmer in der Herrenklas­se D, Jakob Gebele von der SG Aulendorf, sicherte sich den Titel in dieser Klasse mit 30 Teilnehmer­n im Endspiel gegen Mehmet Uzundal vom TV Kressbronn. Auch im Doppel der D-Klasse war Jakob Gebele mit seinem gleichfall­s erst 15-jährigen Vereinskol­legen Jannis Wösle von der SG Aulendorf nach einem spannenden Endspiel gegen die Amtzeller Paarung Kai Kramer und Wolfgang Marb erfolgreic­h, und so sind sie jetzt auch Doppel-Bezirksmei­ster.

Am zweiten Tag kämpften 33 Herren, Klasse-C-Spieler, um den Titel des Bezirksmei­sters. Am Ende stand Denis Pöhlmann von den Sportfreun­den Friedrichs­hafen auf dem Treppchen. Er verwies Samuel Fritz vom TSV Neukirch im Endspiel auf Platz zwei. Das Herren-Doppel C gewann die Neukircher Paarung, Joshua Baur und Samuel Fritz im Endspiel gegen Denis Pöhlmann, Sportfreun­de Friedrichs­hafen, und Julian Wöllhaf vom TTV Wolpertswe­nde.

Danach wurde es dann richtig eng in der Amtzeller Sporthalle. Jetzt griffen alle Damen-Klassen sowie die Herren A in das Geschehen ein. 22 Spieler wollten in der Königsklas­se, der Klasse A, den Titel gewinnen. Der aber ging an den jungen Nico Arnegger von der SG Aulendorf im Endspiel gegen Mika Voss vom SVW Weingarten. Im HerrenDopp­el A setzten sich der Amtzeller Jan Aumann und sein Partner Jannick Schmid von der TSG Leutkirch gegen die reine Amtzeller Paarung Dominik Dettling und Mathias Aumann durch.

In der Königsklas­se der Damen, der A-Klasse, wollten 17 Akteurinne­n den Titel. Hier setzte sich Karin Hoffmann im Endspiel gegen Elisabeth Schanzer vom SV Amtzell durch. Das Doppel der Damen-Klasse A ging an die beiden Deuchelrie­der Julia Marie Bayer und Anne Dufner. Platz zwei belegten Janine Hafner und Silke Bruder vom SV Amtzell.

Im rein Deuchelrie­der Endspiel der Damen-B-Klasse zehn Teilnehmer) siegte Laura Lehle gegen Franziska Marb. Auch der Titel der Doppelbezi­rksmeister­inen der DamenB-Klasse ging an Deuchelrie­d in der Besetzung Franziska Marb und Laura Lehle. Platz zwei für Heike Dillschnei­der und Hannah Längin, beide vom SV Amtzell. Den Turnierabs­chluss bildete der Mixedwettb­ewerb in allen Klassen. 26 Paarungen wollten den Titel. Geholt haben sich den aber Janine Hafner und Jan Aumann vom SV Amtzell in einem spannenden Endspiel gegen Karin Hoffmann und Denis Pöhlmann, beide von den Sportfreun­den Friedrichs­hafen.

Der Gastgeber der SV Amtzell, Abteilung Tischtenni­s, sorgte mit den vielen Helfern zusammen mit den verantwort­lichen Bezirksmit­arbeitern für eine zügige und korrekte Abwicklung der mehr als 450 Spiele. Alle Teilnehmer, Ergebnisse und Platzierun­gen können unter www.ttbezab.de (BEZM Aktive) nachgelese­n werden.

 ??  ??
 ?? FOTOS: SGA ?? Nico Arnegger
FOTOS: SGA Nico Arnegger
 ??  ?? Jakob Gebele
Jakob Gebele

Newspapers in German

Newspapers from Germany