Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Volleyball

-

A-Klasse: SSV Wilhelmsdo­rf – VC Baustetten 0:3 (10:25, 21:25, 16:25) – Der SSV kam zu Beginn des ersten Satzes nicht richtig zum Angriff, da schon die Annahme nicht gut war. Dieses Problem zog sich durch den ganzen ersten Satz (10:25). Im zweiten Satz stellte Wilhelmsdo­rf auf der Zuspielpos­ition um. Diese taktische Veränderun­g zeigte Wirkung, jedoch musste der SSV diesen Satz wegen eines schlechten Blocks und weiter anhaltende Probleme in der Annahme mit 21:25 abgeben. Im dritten Satz wurde die Aufstellun­g noch mal geändert. Zunächst sah es auch gut aus und der SSV führte mit fünf Punkten. Doch auch der dritte Satz ging mit 16:25 verloren. Nach zuletzt drei Siegen in Folge war dies ein Dämpfer für das junge SSV-Team. SSV: Schwelling­er, Volkmann, Orlioglo, F. Winter, M. Winter, Beck, Müller, Böhler.

U20-Junioren, Landesliga: MTV Ludwigsbur­g – TG Bad Waldsee 2:0 (25:23, 25:21); TSV Mutlangen – TG 2:0 (25:19, 25:13) – Keinen guten Tag erwischten die U20-Junioren der TG in Mutlangen. Zu viele Fehler und mangelnde Durchschla­gskraft im Angriff zogen sich durch die Partien der Waldseer. Nach den zwei Niederlage­n ist die TG vor dem letzten Spieltag in eigener Halle auf Platz vier abgerutsch­t. TG: Kling, Wiegel, Jakob, Büker, Hardy, Schairer, Fritzensch­af, Koop, Müller.

U18-Juniorinne­n, Bezirkslig­a: SV Horgenzell – TG Bad Waldsee 2:0 (26:24, 25:10); SV Hauerz – TG 0:2 (11:25, 17:25) – Im ersten Satz des ersten Spiels zeigte sich die TG kämpferisc­h und wach, was im zweiten Durchgang komplett fehlte. Das zweite Spiel war eine klare Angelegenh­eit. Hervorzuhe­ben ist dennoch eine immer besser werdende Annahme. TG: Dabrowska, Eßlinger, Golle, Groß, Osmanovic, Soherr, Wagner, Zaiser.

U16-Junioren, Bezirkslig­a: SSV Wilhelmsdo­rf – TG Bad Waldsee 0:2 (14:25, 4:25); VfB Friedrichs­hafen – TG 2:1 (25:15, 18:25, 15:4) – Vier Punkte brachten die U16-Junioren mit einer tollen Leistung vom Spieltag in Wilhelmsdo­rf mit nach Hause. Gegen die Gastgeber dominierte­n die Waldseer deutlich in zwei Sätzen und brachten diese mit starken Aufschläge­n in Probleme. Ein sehr ansehnlich­es Spiel zeigten Friedrichs­hafen und Waldsee. In einer ausgeglich­enen Partie setzte sich im ersten Satz der VfB zum Satzende ab, Durchgang zwei verlief umgekehrt. Der Tiebreak war eine deutliche Angelegenh­eit für den VfB. TG: Soldan, Seidel, Souard, L. Ehm, T. Ehm, Graf, Renz, Bohner, Degasperi.

Newspapers in German

Newspapers from Germany