Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

FC Leutkirch will nachlegen

-

RAVENSBURG (mp/olw/sz) - Der FC Leutkirch bestreitet am Samstag um 14 Uhr zum Rückrunden­auftakt in der Fußball-Landesliga erneut ein Heimspiel. In dieser letzten Partie vor der Winterpaus­e will der FCL gegen den TSVStraßbe­rg punkten, um die Serie auf drei Spiele ohne Niederlage auszubauen und den Rückstand auf den ersten Nichtabsti­egsplatz möglichst weiter zu verkürzen. Während Leutkirch als Tabellenvo­rletzter seine Punktzahl in den vergangene­n beiden Spielen auf acht Zähler verdoppeln konnte – zuletzt gelang ein Sieg gegen den SV Ochsenhaus­en –, holte der Sechstplat­zierte aus der an Albstadt grenzenden, rund 2500 Einwohner zählenden Gemeinde Straßberg währenddes­sen nur einen Punkt.

Das Hinspiel gegen den FV Altheim hat am ersten Spieltag einen Vorgeschma­ck gegeben, wie die Saison für die SG Kißlegg in der Folge laufen würde: Nach dem 2:5 stand die SGK sogleich im Tabellenke­ller. Zum Start der Rückrunde fährt Schlusslic­ht Kißlegg am Samstag (14 Uhr) nun nach Altheim zum letzten Spiel vor der Winterpaus­e. Das Motto für die Mannschaft von Trainer Roland Wiedmann könnte – angesichts von nur fünf Punkten aus 14 Spielen – lauten: Es kann nur besser werden.

Kehlen will zum Abschluss drei Punkte holen

Das letzte Spiel des Jahres führt den SV Kehlen am Samstag zum FC Mengen. Der Aufsteiger belegt den neunten Platz, während Kehlen auf Rang fünf steht. Spielbegin­n ist um 14 Uhr im Mengener Ablachstad­ion. Kehlen hat zuletzt zwei enge Spiele knapp gewonnen – und damit sechs Punkte geholt, die eine bequeme Tabellensi­tuation ermögliche­n. Gerne möchte Michael Steinmaßl zum Jahresabsc­hluss noch einmal drei Punkte hinzufügen. Dabei ist noch offen, mit welcher Mannschaft er planen kann. Mit Marcel Scheuböck, Nikolai Hack sowie Giovanni Paris musste er im letzten Spiel auf Leistungst­räger verzichten. Bauen kann er auf die Treffsiche­rheit von Stürmer Benedikt Böning.

Newspapers in German

Newspapers from Germany