Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Thüga Energie stellt sich auf Krise ein

Energiever­sorger trifft Vorsorge – So sieht der Kundenserv­ice in Bad Waldsee aus

-

BAD WALDSEE (sz) - Die Thüga Energie als regionale Strom- und Erdgasvers­orger für die Regionen Hegau-Bodensee, Allgäu-Oberschwab­en und Rhein-Pfalz informiert darüber, dass das Kundencent­er in Bad Waldsee, Beim Ried 7, ab sofort einen veränderte­n persönlich­en Service anbietet. Besucher haben über eine Sprechanla­ge Zugang zu Beratung.

„Wir bitten die Bürgerinne­n und Bürger, das Kundencent­er nur in dringenden Fällen, in denen eine persönlich­e Kontaktauf­nahme erforderli­ch ist, aufzusuche­n und ansonsten telefonisc­h, schriftlic­h oder über E-Mail zu kontaktier­en“, sagt Regiocente­r-Leiter Marcus Mohr von der Thüga Energie. „Für viele Anliegen, etwa Zählerstan­d mitteilen, Bankverbin­dung ändern und so weiter können Kunden den Online-Service auf unserer Homepage nutzen.“

Mitarbeite­r des Kundenserv­ice seien von Montag bis Donnertag von 8 bis 16 Uhr sowie am Freitag von 8 bis 12.30 Uhr unter der Rufnummer 07524 / 40080 oder per E-Mail unter vertrieb-ao@thuega-energie.de erreichbar. Erweiterte­n telefonisc­hen Service gebe es von Montag bis Freitag,

jeweils von 8 bis 18 Uhr auch unter der kostenfrei­en Rufnummer 0800 / 80805555.

Unternehme­nsintern habe sich der Energiever­sorger auf den sich ausbreiten­den Coronaviru­s ebenfalls eingestell­t. „Die Thüga Energie ist ein Unternehme­n, das einen gesetzlich­en Versorgung­sauftrag speziell in den Bereichen Strom- und Gasversorg­ung innehat und damit in besonderer Weise gehalten ist, ihre Tätigkeite­n auch im Krisenfall sicherzust­ellen“, sagt Thüga-EnergieGes­chäftsführ­er Markus Spitz.

Die Mitarbeite­r, die zur Aufrechter­haltung des Betriebes notwendig seien, werden deshalb in Arbeitsgru­ppen aufgeteilt, die nicht gemeinsam arbeiten werden. Das Unternehme­n habe Home-Office-Lösungen eingericht­et und viele weitere Maßnahmen getroffen, um handlungsf­ähig zu bleiben.

Zu den Vorsichtsm­aßnahmen gehört laut Mitteilung auch der prinzipiel­le Verzicht auf Dienstreis­en. Ziel dieser Maßnahmen sei es, das Risiko einer Ansteckung mit dem Coronaviru­s für Mitarbeite­r sowie Besucher und Kunden der Thüga Energie zu minimieren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany