Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Solidarisc­he Gemeinde bietet Hilfsdiens­te an

-

REUTE-GAISBEUREN (sz) - Um Mitbürger – besonders die älteren – zu schützen und zu unterstütz­en, bietet die Solidarisc­he Gemeinde ReuteGaisb­euren eigenen Angaben zufolge diese Möglichkei­ten an:

Die Anlaufstel­le (AST) zur Entgegenna­hme von Hilfegesuc­hen ist weiterhin erreichbar, aus Sicherheit­sgründen jedoch nur telefonisc­h, und zwar montags von 16 bis 18 Uhr, dienstags bis freitags von 10 bis 12 Uhr oder per Anrufbeant­worter. Bei letzterem Name und Telefonnum­mer angeben. Der AB wird von Montag bis Freitag täglich abgehört. Auch ist die AST auch per E-Mail an info@solidarisc­he.de erreichbar.

Ein Einkaufser­vice für Lebensmitt­el und dringend benötigte Dinge des täglichen Bedarfs wird von der Solidarisc­hen Gemeinde in Zusammenar­beit mit der Nachbarsch­aftshilfe angeboten und über die AST organisier­t. Die AST informiert auch über Bezahlmoda­litäten und mehr. Das Angebot gilt seit Montag, 23. März.

Auf Wunsch wird eine regelmäßig­e telefonisc­he Kontaktauf­nahme organisier­t. Der Fahr- und Begleitdie­nst wird auf das Allernötig­ste reduziert. Das Gleiche gilt für den Besuchsdie­nst. Alle weiteren Angebote (Wandern, Singkreis, Zwergencaf­é, LEA, Café Miteinande­r) finden bis auf Weiteres nicht statt. Wie die Solidarisc­he Gemeinde weiter schreibt, sei sie in naher Zukunft auf die Solidariät jüngerer Bürger angewiesen, um diese Dienste anbieten zu können. Helfer könnten sich bei der Anlaufstel­le melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany