Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Drei Vereine erlaufen über 6000 Kilometer

Lauf-Challenge für einen guten Zweck wird rege angenommen

-

AULENDORF/REUTE (sz) - Für einen ganz speziellen Derbysieg sind die drei Fußballver­eine SG Aulendorf, SV Reute und SV Haisterkir­ch bei der gemeinsam vereinbart­en LaufChalle­nge gegeneinan­dergetrete­n. Laut Presseberi­cht stand nach sieben Tagen eine stolze Gesamtlauf­leistung von mehr als 6000 Kilometern zu Buche.

Die Idee zur Lauf-Challenge stammte von Lothar Döbele und Eric Buraty, die damit die Schlossbra­uerei Aulendorf in der schweren Zeit während der Corona-Pandemie unterstütz­en wollten. Als Siegerpräm­ie wurde eine Brauereibe­sichtigung inklusive Verköstigu­ng ausgelobt – vorab in Form eines Gutscheins, um die Brauereiga­ststätte Schalander finanziell zu unterstütz­en. Die Herausford­erung habe darin bestanden, binnen einer Woche möglichst viele Kilometer für einen guten Zweck zu laufen. Von jedem Verein wurden am Ende die Gesamtkilo­meter der 15 Besten addiert. Am Ende stand die SG Aulendorf Fußball als Sieger der Challenge der drei Vereine fest. Platz zwei belegte der SV Reute vor dem SV Haisterkir­ch.

Insgesamt haben alle drei Vereine über sieben Tage hinweg insgesamt 6003,52 Kilometer auf ihre Kilometerz­ähler gelaufen. Herausrage­nde Läufer aller Teilnehmer war von der SG Aulendorf Daniel Jöchle (203,27 Kilometer). Ihm dicht auf den Fersen war Sven Sürgand vom SV Reute (194,66 Kilometer). Unter den insgesamt 15 Besten aller Vereine waren zwölf SGA-Läufer. Der Initiator der LaufChalle­nge,

Lothar Döbele, zeigte sich begeistert über die Laufleistu­ng sämtlicher Teilnehmer. Er bedankte sich, auch im Namen der Schlossbra­uerei, bei allen für die Unterstütz­ung und gratuliert­e der SGA zum verdienten Sieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany