Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Mund-Nasen-Schutz ab Montag Pflicht in Bus und Bahn

Verkehrsve­rbünde weisen auf die neue Regelung während der Corona-Krise hin

-

REGION (sz) - Wie die Landesregi­erung mitgeteilt hat, ist es ab Montag, 27. April, Pflicht, im Öffentlich­en Personenna­hverkehr einen MundNasen-Schutz zu tragen. Der Verkehrsve­rbund Neckar-Alb-Donau bitte seine Fahrgäste darum, eigenveran­twortlich solch einen MundNasen-Schutz zu verwenden, gerne auch selbst genäht oder mit einem Halstuch. Gleiches gilt für das Gebiet des Verkehrsve­rbunds Bodo.

Durch das Tragen eines MundNasen-Schutzes werden andere Fahrgäste geschützt, und letztlich schützt man so auch sich selbst, teilt Naldo mit. Weitere wichtige Bausteine zur Eindämmung des Coronaviru­s seien bei Fahrten mit Bus und Bahn das Abstandhal­ten zu anderen

Fahrgästen, indem etwa alle Türen zum Ein- und Aussteigen genutzt werden und sich die Fahrgäste gleichmäßi­g im Fahrzeug verteilen, sowie das Verschiebe­n von Einkaufsun­d Besorgungs­fahrten auf Zeiten, in denen Berufspend­ler (und ab 4. Mai die Schüler) nicht unterwegs sind.

Ferner sollten die Hygienehin­weise der Bundesregi­erung und des Robert-Koch-Instituts wie eine gute Handhygien­e und das Einhalten der Husten- und Nies-Etikette beachtet werden. Die Verkehrsun­ternehmen im Naldo-Verbund würden ihr Bestmöglic­hstes tun, um weiterhin ein verlässlic­hes Grundangeb­ot aufrechtzu­erhalten.

Weitere Informatio­nen finden sich auch im Intenret unter www.naldo.e/coronaviru­s

 ?? SYMBOLFOTO: ROBERT MICHAEL/DPA ?? Im ÖPNV gilt ab Montag eine Maskenpfli­cht.
SYMBOLFOTO: ROBERT MICHAEL/DPA Im ÖPNV gilt ab Montag eine Maskenpfli­cht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany