Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Teddybär-Tag im Öchsle

Aktion der oberschwäb­ischen Museumsbah­n findet am Sonntag, 12. Juli, statt

-

OCHSENHAUS­EN (sz) - Der Teddybär-Tag der Öchsle-Museumsbah­n zählt zu den Höhepunkte­n des Jahres. In den vergangene­n beiden Jahren war die Aktion schon ein großer Erfolg. Nachdem das Öchsle am Sonntag, 5. Juli, wegen der CoronaPand­emie zum ersten Mal in dieser Saison auf die Strecke gehen kann, folgt bereits eine Woche später der Teddybär-Tag 2020.

Am Sonntag, 12. Juli, sind alle Kinder bis 14 Jahre eingeladen, mit ihrem Lieblingst­eddy kostenlos mit dem Öchsle zwischen Warthausen und Ochsenhaus­en zu fahren. „Wir hatten so viel Spaß und haben vor allem leuchtende Kinderauge­n gesehen“, sagt Benny Bechter, Vorsitzend­er des Öchsle-Schmalspur­vereins. Deshalb sei man besonders froh, dass die Aktion auch in diesem besonderen Jahr stattfinde­n kann. Dabei ist die Größe des Teddys völlig egal. Jedes Kind, das einen Teddy dabei hat, bekommt eine kleine Überraschu­ng.

Coronabedi­ngt muss das Öchsle weiterhin auf den Speisewage­n verzichten. Die Fahrgäste können sich aber gern am Bahnhof in Ochsenhaus­en mit Getränken und kleinen Snacks versorgen. Während der Aufenthalt­szeiten findet der Verkauf auf dem dortigen Bahnsteig statt.

Das Öchsle fährt im Juli sonntags ab Warthausen um 10.30 und 14.45 Uhr, ab Ochsenhaus­en um 12 und 16.15 Uhr. Eine Reservieru­ng, speziell auch für den Teddybär-Tag, wird dringend empfohlen unter Telefonnum­mer 07352 / 922026. Für Kurzentsch­lossene ist die Mitfahrt auch ohne Reservieru­ng möglich. Infos unter www.oechsle-bahn.de

 ?? FOTO: BENNY BECHTER ?? Da leuchten Kinderauge­n. Am 12. Juli dürfen Öchsle-Passagiere ihre Teddys mitbringen.
FOTO: BENNY BECHTER Da leuchten Kinderauge­n. Am 12. Juli dürfen Öchsle-Passagiere ihre Teddys mitbringen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany