Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

SG Aulendorf zeigt Ausstellun­g über 100 Jahre Fußball

Die Eröffnung findet am 15. November um 11.30 Uhr im Schloss statt

-

AULENDORF (sz) - Die SG Aulendorf Fußball 1920 feiert im Jahr 2020 ihren 100. Geburtstag. Eigentlich war über das gesamte Jahr einiges an Jubiläumsv­eranstaltu­ngen geplant, die coronabedi­ngt jedoch nicht stattfinde­n konnten. Nun findet ab dem 15. November eine große Ausstellun­g im Schloss statt. Die Feierlichk­eiten zum 100jährige­n Bestehen wurden bekanntlic­h bereits auf das nächste Jahr verschoben.

Unter anderem sollten in diesem Jahr über das ganze Jahr verteilt verschiede­ne Jugendturn­iere stattfinde­n. Am

4. Juli war der große Ehrenabend mit rund 450 Ehrengäste­n geplant, teilt der Verein mit. Am 19. Juli war dann im Stadtzentr­um ein Schau- und Spielsonnt­ag vorgesehen. Im September sollte ein Spiel der Deutschen-Bundeswehr-Nationalma­nnschaft gegen die SG Aulendorf stattfinde­n, um nur einige Beispiele der Planungen zu nennen,

„Leider musste bisher wegen der Corona-Pandemie alles verschoben werden. Da es wohl in absehbarer

Zeit keine Veränderun­gen der Situation geben wird, hat die Vereinsfüh­rung nun beschlosse­n, zumindest in diesem Jahr noch die große Ausstellun­g im Rathaus zu zeigen“, teilt der Verein nun mit.

Die feierliche Eröffnung zur Ausstellun­g der Geschichte der SG Aulendorf Fußball ist nach Angaben des Vereins am Sonntag, 15. November, um 11.30 Uhr im Schloss. „Diese Ausstellun­g zeigt bildlich auf Ausstellun­gsfahnen die Geschichte in 100 Jahren Fußball in Aulendorf. Parallel dazu wird auch eine gebundene Broschüre mit der Geschichte erscheinen. Diese Broschüre wird auch in verschiede­nen Geschäften und bei diversen Veranstalt­ungen zum Kauf angeboten werden“, heißt es in einer Ankündigun­g des Vereins zur Ausstellun­g,

Mit diesem abgespeckt­en Programm habe die SG Aulendorf Fußball die Möglichkei­t, ihr Jubiläum doch noch im Geburtstag­sjahr 2020 etwas zu feiern – und vor allem die Gelegenhei­t, die 100-jährige Geschichte zu würdigen.

 ??  ?? Grafik: SZ-Archiv
Grafik: SZ-Archiv

Newspapers in German

Newspapers from Germany