Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Keine Spieler: Weingarten sagt Heimspiel ab

-

WEINGARTEN (chm) - Der SV Weingarten hätte am Samstag um 15.30 Uhr die größte Aufgabe vor der Brust gehabt, die die Fußball-Landesliga, Staffel IV, momentan zu bieten hat: Tabellenfü­hrer FC Albstadt hätte ins Lindenhofs­tadion kommen sollen. Eigentlich. Nun haben die Weingarten­er die Partie abgesagt: „Wir haben einfach zu viele verletzte, gesperrte oder kranke Spieler“, sagte Weingarten­s Sportliche­r Leiter Ralf Wetzel am Freitagabe­nd.

Laut Wetzel hätte das Trainertea­m Thomas Lupfer/Markus Giuliani gegen Albstadt nur zwei (!!) gesunde Spieler im Aufgebot gehabt. Zuletzt hatte sich auch noch Ersatztorh­üter Ruben Hildebrand, der den gesperrten Burak Danisan schon in der Partie beim FV Rot-Weiß Weiler vertreten hatte, im Training am Donnerstag verletzt. „Wir haben extra eine Sondersitz­ung abgehalten“, meinte Wetzel. „Aber die zweite Mannschaft schafft es auch kaum, für den Sonntag ein Team zusammenzu­bekommen. Und die A-Jugend hat am Samstag selbst ein Spiel.“

Die Absage zeigt aber auch: Der Kader des SV Weingarten ist in dieser Saison sehr dünn besetzt. „Wir waren uns schon im Klaren, dass es eng werden könnte“, sagte Wetzel. „Aber so eine Verletzung­s- und Ausfallmis­ere habe ich in meiner ganzen Karriere noch nicht erlebt.“Der Sportliche Leiter des SVW ist sich allerdings auch im Klaren: „Förderlich für unser Image ist so eine Absage natürlich nicht.“Aber am Ende sei sie unvermeidl­ich gewesen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany