Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Ohne Angst nach Laupheim

-

ESCHACH (chm) - Der TSV Eschach tritt am Samstag (15 Uhr) in der Fußball-Landesliga beim FV Olympia Laupheim an. Die Eschacher wollen an die Leistung beim ersten Saisonsieg gegen den SV Mietingen am vergangene­n Sonntag anknüpfen.

„Eigentlich alles wie immer“, meldet Eschachs Trainer Philipp Meißner auf die Frage nach der Stimmung im Team, nachdem endlich der erste Dreier gelungen ist. Aber immerhin: „Man hat schon gemerkt: Nach dem Sieg war im Training mehr Leichtigke­it in den Aktionen.“Ein 3:2 nach 0:2-Rückstand als Brustlöser – insgesamt zeigt die Kurve in Eschach klar nach oben. Nach der Rückkehr von Stürmer Max Bröhm gab es in drei Spielen keine Niederlage, zudem lichtet sich das Lazarett: Nachdem Außenverte­idiger Lucas Böning schon gegen Mietingen mit den Hufen scharrte (Meißner: „Wir wollen nach seiner Verletzung ganz vorsichtig sein“), ist in Fabio Frank jetzt ein weiterer Defensivak­teur zurück im Training – unter „Verletzte“ist auf des Trainers Zettel momentan nur noch Maximilian Engelhardt vermerkt.

Und weil in Michael Eitel, der gegen Mietingen privat verhindert war, der zentrale Mann in der Viererkett­e in Laupheim zurück ist, ist es keineswegs abwegig, wenn Meißner sagt: „Ich bin optimistis­ch, dass wir dort etwas holen können. Wir werden unser Spiel machen – ohne Angst vor großen Namen.“Nur einer wird fehlen: Kapitän und Rechtsvert­eidiger Robin Merz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany