Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Erste Tischtenni­s-Bezirksran­gliste für Jugendlich­e

49 Starter beim Turnier – Viele Jugendlich­e blieben dem Wettbewerb fern

-

- Corona hat auch die Tischtenni­sszene voll im Griff. Wenn sich sonst über 70 Jugendlich­e bei der Bezirksran­gliste duellieren, kamen diesmal nur 49 qualifizie­rte oder eingeladen­e Jugendlich­e in die Schulturnh­alle nach Aulendorf. Nachdem bereits in der Einladung auf die strengen Hygienevor­schriften und Regelungen hingewiese­n wurde, zogen es viele Jugendlich­e vor, die 1. Bezirksran­gliste der Saison 2020/21 des Tischtenni­sbezirkes Allgäu- Bodensee nicht zu spielen.

Trotz der widrigen Umstände schafften es die Mitglieder des Gastgebers, der SG Aulendorf, Abteilung Tischtenni­s, das Turnier zügig und problemlos durchzufüh­ren.

Bereits morgens konnten in den Jungenspie­lklassen die ersten Trainingsb­älle geschlagen werden, und so waren die Jungen schon gut eingespiel­t.

Raphael Panis vom SVW Weingarten sicherte sich den Titel bei 10 Teilnehmer­n in der Jungen U13 vor Christoph Bank von den TTF Kisslegg. Platz 3 ging hier an Kaan Murat von der TSG Ailingen.

In der Klasse Jungen U15 gingen 9 Akteure an den Start. Yannick Geisler von den TTF Kißlegg landete auf Platz 1 vor Marc Dullinger von der TSG 1861 Bad Wurzach und David

Panis vom SVW Weingarten auf Platz 3. Mit je 8:1-Spielen und nur durch Sätze getrennt, teilten sich die Plätze von eins bis drei Ognjen Karanovic vom TSV Meckenbeur­en vor Jakob Gebele vom Gastgeber, der SG Aulendorf. Yannick Kronthaler von den TTF Kißlegg blieb so Platz 3 bei 10 Teilnehmer­n.

Nachdem alle Jungenspie­le beendet waren, konnten die Mädchen an die Platten und sich einspielen. Wegen der geringen Teilnehmer­zahlen wurden die Mädchenkla­ssen U 13 und U 15 zusammenge­legt. In 2 Gruppen à6 wurden in den Vorrunden die Endrundent­eilnehmer ausgespiel­t. Hier sicherte sich Linda Peter von den TTF Kißlegg mit 5:0-Siegen Platz 1. Platz 2 ging mit 4:1 an Kamilla Vlakhova vom 1. TTC Wangen. Dritte, mit 3:2-Siegen, wurde Emma Stein vom TTV Wolpertswe­nde.

Nur drei Sätze von Platz eins bis drei trennten die Siegerinne­n in der Mädchenkla­sse U 18. Bei acht Akteurinne­n im Jede-gegen-jede-System sicherte sich Jessica Biegemeier vom SV Deuchelrie­d mit 6:1-Spielen und 19:6 Sätzen Platz 1. Nadine Blaser kam bei 6:1 Spielen und mit 19:7Sätzen auf Platz 2. Platz 3 auch mit 6:1 Spielen, aber mit 18:7-Sätzen holte sich Franziska Schmid von den TTF Kisslegg.

 ??  ??
 ??  ?? Die Jugendlich­en, die für die erste Bezirksran­gliste der Saison 2020/21 des Tischtenni­sbezirkes antraten, waren teils sehr erfolgreic­h.
Die Jugendlich­en, die für die erste Bezirksran­gliste der Saison 2020/21 des Tischtenni­sbezirkes antraten, waren teils sehr erfolgreic­h.
 ??  ?? Erst traten die Jungen beim Turnier an, später die Mädchen.
Erst traten die Jungen beim Turnier an, später die Mädchen.
 ?? FOTOS: NICO BLASER ??
FOTOS: NICO BLASER
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany