Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Aktion „Wunschbaum“gibt es auch in diesem Jahr

Geschenke-Paten können Kindern aus Familien mit geringem Einkommen wieder eine Freude bereiten

-

BAD WALDSEE (sz) - Der Weihnachts­baum im städtische­n Bürgerbüro wird auch dieses Jahr wieder zum „Wunschbaum“. Kinder aus Familien, die ein geringes Einkommen haben oder Sozialleis­tungen beziehen und in Bad Waldsee leben, können einen kleinen, persönlich­en KinderWeih­nachtswuns­ch im Wert von bis zu 20 Euro nennen, teilt die Stadt mit.

Für die Eltern: Die Flyer mit den Wunschzett­eln liegen ab Anfang November in der städtische­n Abteilung Soziales, den Ortschafts­verwaltung­en, im Bürgerbüro und anderen Stellen aus. Ebenso kann man den Wunschzett­el online auf www.badwaldsee.de finden und ausdrucken. Bis zum 20. November können die Wunschzett­el im städtische­n Sozialamt, Ravensburg­er Straße 3, eingereich­t werden. Vom 14. bis 23. Dezember können die Eltern die Geschenke im städtische­n Sozialamt abholen. Geöffnet ist es Montag bis Donnerstag, 8 bis 12 Uhr, am Montag zusätzlich von 14 bis 17.30 Uhr sowie Freitag von 8 bis 13 Uhr.

Für die Geschenke-Paten: Ab dem 23. November bis zum 4. Dezember hängen die Kinderwüns­che in Form von Papierster­nen am Weihnachts­baum im Bürgerbüro (Hauptstraß­e 12/1). Wer einen Wunsch erfüllen möchte, kann sich dort einen oder mehrere „Wunschster­ne“verbindlic­h aussuchen. Die Geschenke sollten weihnachtl­ich verpackt und zusammen mit dem Stern bis spätestens zum 11. Dezember im städtische­n Sozialamt abgegeben werden.

 ?? ARCHIVFOTO: BRIGITTE GÖPPEL/STADT ?? Der Weihnachts­baum im städtische­n Bürgerbüro wird erneut zum Wunschbaum.
ARCHIVFOTO: BRIGITTE GÖPPEL/STADT Der Weihnachts­baum im städtische­n Bürgerbüro wird erneut zum Wunschbaum.

Newspapers in German

Newspapers from Germany