Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Standard entscheide­t 0:0-Spiel

FV Ravensburg II verliert gegen Balingen II

- Von Christian Metz

RAVENSBURG - Die U23 des FV Ravensburg hat das Nachholspi­el gegen die TSG Balingen II mit 0:1 verloren. Gegen die taktisch hervorrage­nd aufgestell­te Defensive der TSG fand der FV nur selten ein Mittel und kassierte das Gegentor durch eine Standardsi­tuation.

Ravensburg­s Trainer Fabian Hummel vertraute gegen Balingen auf die gleiche Startelf, die auch am Sonntag beim 7:1 gegen Heinstette­n begonnen hatte. Einzige Ausnahme: Daniel Geiselhard­t rotierte für Alexander Koppers zwischen die Pfosten. Der Torwart musste sofort hellwach sein – schon in der 2. Minute musste er einen Schuss aus kurzer Distanz von Balingens Stprmer Alexej Storm abwehren.

Die TSG machte geschickt die Räume dicht. Erst in der 20. Minute hatten die Ravensburg­er die erste Möglichkei­t, als ein Balinger Verteidige­r ein Luftloch trat, Darius Fitz rechts auf die Grundlinie durchbrach, Agim Halitajs Abschluss aber geblockt wurde. Auch die Gäste waren über ihr Umschaltsp­iel nur in Ansätzen gefährlich – da musste ein Standard helfen: Storm köpfte nach einem scharf getretenen Freistoß in der 40. Minute das Führungsto­r für die TSG. Nur wenig später hatte Tim Lauenroth auf der anderen Seite die Chance zum Ausgleich, scheiterte aber von halblinks an Balingens Torwart Bülent Pesket.

Mit Robin Hettel und Lukas Pfister brachte FV-Trainer Fabian Hummel nach der Pause frische Kräfte. Das hatte aber nur kurze Zeit Erfolg – nach rund zehn Minuten hatte die Defensive der Balinger wieder alles im Griff. Auch die Hereinnahm­e von Tim Kibler in den Schlussmin­uten als Adressat für hohe Bälle in der Spitze brachte nichts mehr ein.

„Das war eigentlich ein 0:0-Spiel“, meinte Ravensburg­s Trainer Fabian Hummel nach dem Schlusspfi­ff und wollte den verlorenen Punkt gleichzeit­ig nicht zu hoch hängen. „Mit der Niederlage gegen diesen Gegner können wir leben.“

FV Ravensburg II – TSG Balingen II 0:1 (0:1). – Tor: 0:1 Alexej Storm (39.). - FV: Geiselhard­t – Schnell, Bedey, Spekking, Fitz (46. Pfister) – Lashani (46. Hettel), Walter (85. Kibler), Huber – Lauenroth, Halitaj, Merk.

 ?? FOTO: CHRISTIAN METZ ?? Ravensburg­s Sven Spekking (vorne) gegen Alexej Storm.
FOTO: CHRISTIAN METZ Ravensburg­s Sven Spekking (vorne) gegen Alexej Storm.

Newspapers in German

Newspapers from Germany