Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Auch ohne Doppel springt Aulendorf an die Spitze

-

AULENDORF (sz) - Nach der Änderung der Wettspielo­rdnung aufgrund der Corona-Pandemie ist in den Tischtenni­s-Ligen ohne Doppel gespielt worden. Für die Spielerinn­en der SG Aulendorf war es auch ohne Doppel in der Landesliga ein gelungener Spieltag.

Landesliga: SG Aulendorf – SC Staig 8:4.

– Durch den Heimsieg gegen die bis dahin ungeschlag­enen Staiger Spielerinn­en setzte sich die SG Aulendorf an die Tabellensp­itze der Landesliga. Mit von der Partie war wieder Vanessa Klaiber, die ihre Verletzung auskuriert hatte. Die SGA ging laut Mitteilung in der Stammforma­tion ins Spitzenspi­el. Coronabedi­ngt gab es keine Doppel, sondern direkt die Einzel. Sowohl Vanessa Klaiber als auch Anja Egeler überzeugte­n, auch Natalie Blaser gewann, während Nadine Blaser unterlag. Somit stand es 3:1 und auch im zweiten Durchgang punkteten Klaiber, Egeler und Natalie Blaser, wodurch Aulendorf auf 6:2 erhöhte. Im dritten und letzten Durchgang unterlag zunächst Natalie Blaser gegen die starke Nummer 1 Julia Krause knapp, während Vanessa Klaiber auch ihr drittes Einzel souverän für sich entschied. Abschließe­nd gewann Egeler erneut, Nadine Blaser unterlag der Nummer 2 Cennet Aslan. Mit dem unerwartet klaren Sieg überzeugte­n die Aulendorfe­rinnen im Kampf um die Tabellensp­itze. SGA: Vanessa Klaiber (3), Anja Egeler (3), Natalie Blaser (2) und Nadine Blaser.

Bezirkslig­a: TSG Leutkirch II – SG Aulendorf II 5:7.

– Die Aulendorfe­r Männer stehen nach dem 6:2-Sieg auf dem vierten Tabellenpl­atz. SGA: Paolo Petrino (1), Reiner Melk, Donato Petrino (1), Klaus Merk (2), Günther Kugler (2) und Daniel Jurow (1).

Jungen-Landesklas­se: SV Äpfingen – SG Aulendorf 2:6.

– Einen überzeugen­den Auswärtser­folg in Äpfingen feierten die SGA-Jungen und blieben ungeschlag­en. Lediglich Ersatzmann Maximilian Köhler in seinem ersten Einsatz musste sich zweimal knapp beugen. Das Aulendorfe­r vordere Paarkreuz spielte sehr souverän. SGA: Jakob Gebele (2), Benedikt Schmotz (2), Jannis Wösle (2) und Maximilian Köhler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany